Super oder Normal???

Alles rund um die Technik
Antworten
Markus N.

Beitrag von Markus N. » Fr 8. Nov 2002, 01:21

Ich denke nicht dass es Sinn macht kategorisch zu Super Plus zu raten. Ist doch alles eine Frage der Kompression und Zündeinstellung. Mein US6er läuft auch mit Normal problemlos ich muss nur die Zündung um 4 Grad später einstellen im Vergleich zum Superbetrieb. Die Leistungsdifferenz ist minimal. Wenn die Mühle klingelt stelle die Zündung etwas nach spät oder tanke mehr Oktan. Das sind meine Erfahrungen ich lasse mich aber gerne von den Technikcracks korrigieren.

juergi

Beitrag von juergi » Fr 8. Nov 2002, 12:00

Hallo,vieleicht ist es ja eine blöde Frage , aber was verlangt ein normaler TR4 Motor eigentlich für einen Kraftstoff? Kann man Normalbenzin fahren? Wie kann ich ausserdem feststellen, ob der Motor auf bleifreien Kraftstoff umgebaut wurde ohne ihn zu zerlegen? Leider habe ich vom Vorbesitzer keinerlei Informationen erhalten....

Franz

Beitrag von Franz » Fr 8. Nov 2002, 12:45

Zur Frage eins:nein.Ich würde dir zu Super-Plus raten,aus Erfahrung.Frage zwei:ein bisschen bauen müßte man schon,zum Beispiel Vergaser und Ansaugkrümmer abbauen schauen ob im Auslaßkanal Sitzringe (Ventil) eingebaut sind.Bei der gelegenheit könnte man sich die Auslaßventile ankucken,ein Fachmann könnte feststellen ob gepanzert oder nicht.Gruß Franz

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Di 7. Jan 2003, 11:37

laut herstellerangaben benötigt ein tr3/4 95 oktan.

Antworten