Keilriemen TR 6
- Ralf Schnitker
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Hy,Dirk mach dir einmal die Arbeit und bau die Querstrebe aus, feile oder fräse Dir Länglöcher hinein und dann etwas nach vorne platziert wieder einbauen und das Keilriemenwechseln ist relativ einfach. Wenn Du einen neuen Keilriemen kaufst (KFZ-Großhandlung)nimm ausschließlich einen von Conti.Der ist flacher gebaut und in der Regel ohne großen Aufwand zu wechseln.
Hallo zusammen,ich fahre jetzt seit 20 Jahren verschiedene TRs und muß zugestehen, daß ich noch nie einen Keilriemen an einem eingebauten Motor gewechselt habe. Zwischen unterer Keilriemenscheibe und Lenkung ist der Abstand so klein, daß man da unmöglich einen Keilriemen durchkwetschen kann. Der Abstand zur Domstrebe ist auch nicht viel größer. Gibt es da einen TRick, ohne alees auseinanderzuschrauben? Irgendwie habe ich auch den Eindruck, es gibt verschieden dicke Keilriemen.Danke für die HilfeDirk
Hallo Thomas,das mit dem "Keilriemen kräftig spannen" trifft aber nicht auf die orginalen breiten TR3 Keilriemen zu. Wenn Du den kräftig spannst himmelst Du mit Sicherheit die Wasserpumpe oder Lichtmaschinenlager in kürzester Zeit. Da gilt sehr locker auf den Riemenscheiben aufbringen und den Riemen "schlappern" lassen...Grüsse Frank
- Christian Marx
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Hy Dirk,im Technik Heft Seite 1.17 ist eine Anleitung mit Zeichnung,um die Riemenscheibenbefestigung abzuändern (von Dittmar Heßmann).In meinem Rahmen sind Langlöcher für die Befestigung der Lenkung.Sollte auch in deinem sein.Man denkt bloß beim Festziehen der Lenkung nicht daran sie auszurichten.Aber beim Wechseln des Riemen fällt es einem wieder ein .