verrundete Ölablaßschraube

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Dr. Horst Beyer

Beitrag von Dr. Horst Beyer » Mi 13. Feb 2002, 01:13

Wie bringe ich eine verrundete Vierkant-Ölablaßschraube wieder auf?Danke Horst

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Ralf Schnitker
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Beitrag von Ralf Schnitker » Mi 13. Feb 2002, 01:35

Hallo,mit einer Rohrzange und dann eine Neue einsetzen. Oder Mutter aufschweißen.

Peter Jürgens

Beitrag von Peter Jürgens » Fr 15. Feb 2002, 12:30

Ralf hat recht, schweiß eine 19er (o.ä.) Mutter auf, dann kannst Du sie erstens wieder öffnen und zweitens läßt sich diese dann auch wieder verwenden, da Du jetzt jede/n beliebigen Schlüssel bzw. Nuss benutzen kannst.pit

xs650c
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Ölablaßschraube

Beitrag von xs650c » So 1. Aug 2010, 22:23

wie mach´ich das, wenn ich keine helfende Hand zur Hilfe habe?
Gibt es noch andere Tricks? Bei mir ist es nämlich die Schraube für die Gebtriebeölbefüllung. Da kommt man mit ner Gripzange nicht ran... (TR4A).

Holger

Beitrag von Holger » So 1. Aug 2010, 22:32

Für solche Fälle habe ich neben den normalen Nüssen noch eine Universalnuss, die so aussieht:
Bild

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Ralf Schnitker
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Beitrag von Ralf Schnitker » Mo 2. Aug 2010, 12:27

oder was ich jetzt auch mache das ich eine 12 mm Knarren Imbusnuss mit 1/2 Antrieb aufsetze und dann mit einem 12 Ringschlussel ohne Murcksen aufdrehe. Der Vierkant passt sauber .

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Christian Marx
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Beitrag von Christian Marx » Mi 11. Aug 2010, 12:38

Ralf Schnitker hat geschrieben:oder was ich jetzt auch mache das ich eine 12 mm Knarren Imbusnuss mit 1/2 Antrieb aufsetze und dann mit einem 12 Ringschlussel ohne Murcksen aufdrehe. Der Vierkant passt sauber .
das ist eine super idee!
vielen dank. bin ich nie drauf gekommen.
nuß verkehrt herum, und das gegenstück als imbusnuß in die ratsche.

grüße
chris

xs650c
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Beitrag von xs650c » Mo 30. Aug 2010, 21:16

Jo, hat geklappt mit dem Inbus. Danke! Allerdings war meine Schraube kleiner als 1/2". So musste ich dann noch einen Blechstreifen mit einlegen. Nach dem Herausschrauben hatte ich aber, für später, eine Mutter draufgeschweisst.

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