Ölthermometer/Ölthermostat
- Ralf Schnitker
- Petrolhead
Hallo Hans,schön das man dich so schnell zum Lachen bringen kann ,nur weil jemand im Forum den Begriff SPORTLICH zur Erklärung von einer vielleicht etwas schnelleren Fahrweise nutzt.Sicher hast du in Zukunft auch mal eine Frage an das Forum, die dann sportlich ,in diesem Fall kameradschaftlich, schnell gelöst werden kann.OK ? [ 10. Januar 2002: Beitrag editiert von: Ralf Schnitker ]
- Ralf Schnitker
- Petrolhead
Hy,ich bin ein absoluter Gegner von diesem Öl 20/50.Das hat aber auch seinen Grund.Die größten Schäden an Lagern speziel Nockenwellenlager und Pleuellager die ich bis jetzt an Triumph Motoren gesehen hatte verwendeten 20/50.Davon hatte ein Motor nur knapp 300 km gelaufen.Die Lagerspiele an den Triumpf Motoren gegenüber z.B. einem Daimler sind nicht größer, das ist leider ein Irrglaube.
- Ralf Schnitker
- Petrolhead
Alles gut und schön. Aber sollte wirklich nicht allzuviel Unterschiede zwischen 15/40 und 20/50 sehen. Erstens ist zwischen 15 und 20 nicht viel Unterschied und bez. der Zahl nach dem / gilt, daß die eigentlich nicht hoch genug sein kann. Sonst gäb es ja nicht die teuren Synthetiköle mit 60 oder noch mehr für moderne Motoren.Und da zumindest die 6Zylinder von Triumph im Leerlauf etwas geringe Ölfördermenge haben, scheint mir ein 50er Öl eher angemessen, da sonst einzelne Schmierstellen doch mal zu kurz kommen können.