Wellenschaden bei Simmering: Was tun?

Alles rund um die Technik
Antworten
Carsten Gliemann

Beitrag von Carsten Gliemann » Sa 24. Nov 2001, 12:00

Abgeschickt von Carsten Gliemann am 29 Oktober, 2001 um 18:07:22Hallo Schrauber!Mein Getriebausgangsflansch (J-Type OD) ist korrodiert und eingelaufen. In der Motor-Klassik oder Oldtimer Markt gab es mal eine Artikel über Hülsen, die man bei Beschädigungen überziehen konnte. Leider habe ich den Artikelnicht wiedergefunden. Daher meine Bitte an Euch:Wer weiß, wo es solche Hülsen gibt?Was für Erfahrungen habt Ihr ggf. damit gemacht?WElche Standardgrößen gibt es?Vielen Dank soweit.MfG Carsten

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » Sa 24. Nov 2001, 12:00

Abgeschickt von Ralf Schnitker am 29 Oktober, 2001 um 20:34:05Antwort auf: Wellenschaden bei Simmering: Was tun? von Carsten Gliemann am 29 Oktober, 2001 um 18:07:22:Hallo Carsten,der Flansch kostet neu bei Rimmer ca 180 DM.Eine Methode um den Flansch wieder in den Neuzustand zu versetzen,ist das Flammspritzen.Dabei wird Material aufgetragen ,anschließend kann der Flansch wieder auf das benötigte Maß geschliffen werden.Wenn die Riefe nicht allzu tief ist ,kannst du auch den Bereich mit sehr feinen 600-1000er Schiegelleinen abziehen.An dem Simmerring nimmst Du die Feder raus und kürzt sie ein wenig,damit sie strammer abdichtet.Dadurch läuft der Bereich allerdings auch schneller wieder ein.Das ist dann die billigste und schnellste Methode.grußRalf

Andreas Pichler

Beitrag von Andreas Pichler » Sa 24. Nov 2001, 12:02

Abgeschickt von Andreas Pichler am 29 Oktober, 2001 um 22:38:04Antwort auf: Wellenschaden bei Simmering: Was tun? von Carsten Gliemann am 29 Oktober, 2001 um 18:07:22:Carsten,ich find die Zeitung nicht mehr...Du meinst Wellenschutzhülsen, gell? Ein bekannter Handelsname ist "Speedi-Sleeve", gibts im gut sortierten Werkzeughandel in allen möglichen Größen.Suchbegriff "Wellenschutzhülse" bei YAHOO! beingt reichlich Treffer. Anwendungsbeispiel bei einer Radnabe unten im Link.Mit besten Grüssen aus der MG-GemeindeAndreasrearaxle

Christian Reiß

Beitrag von Christian Reiß » Sa 24. Nov 2001, 12:02

Abgeschickt von Christian Reiß am 06 November, 2001 um 18:06:07Antwort auf: Wellenschaden bei Simmering: Was tun? von Carsten Gliemann am 29 Oktober, 2001 um 18:07:22 :D en Artikel hab ich grad auch nicht zur Hand, aber bei Busak+Shamban ( 0711 78640 ) gibts Wellenschutzhülsen in metrisch u. Zoll.Bei Bedarf kann ich Maßblätter faxen.GrußChris

Antworten