Motorleistung
Abgeschickt von Harry am 13 Juli, 2001 um 15:36:57Antwort auf: Motorleistung von Christian Marx am 13 Juli, 2001 um 13:48:45:Hallo,wenn Du auf dem Rollenprüfstand warst sollten Vergaser und Zündung OK sein. Ich glaube auch nicht das es am Auspuff liegt, dafür ist die Leistungsdifferenz zu gross. Wer hat denn die Nockenwelle eingebaut? Bist Du sicher das die richtig eingemessen wurde ggf. mit nem verstellb. Nockenwellenrad? Die Prozedur ist nicht ganz einfach und benötigt ausser 2 Messuhren mit Stativ noch sehr viel Sorgfalt!Wie gesagt, nur wenn beim Abstimmen der Vergaser/Zündung kein Mist gebaut wurde.
- Christian Marx
- Schrauber
Abgeschickt von Christian Marx am 16 Juli, 2001 um 13:13:50Antwort auf: Re: Motorleistung von Harry am 13 Juli, 2001 um 15:36:57:Hallo Harry (Big Brother?),ich selbst habe die Nockenwelle eingebaut, genau wie Du es beschreibst mit 2 Uhren und Gradscheibe. Die Nockenwelle stammt von G&S Roadster. Aber selbst wenn die Welle 5° falsch steht würde ich maximal 10PS verlieren eine Tendenz richtung 140 PS währe aber erkennbar.Gruß Christian
- Christian Marx
- Schrauber
Abgeschickt von Michael Wiring am 13 Juli, 2001 um 18:51:59Antwort auf: Motorleistung von Christian Marx am 13 Juli, 2001 um 13:48:45:Hallo Christian,bevor Du auf die Suche nach noch mehr Motorleistung gehst, solltest Du Dir lieber Gedanken um das Fahrwerk Deines TR4 machen. Wie die letzten Ereignisse auf der Nordschleife beweisen, scheinen TR4 und Nachfolger nicht für diese enormen Kräfte an der Hinterachse konstruiert zu sein. Ich weiß zwar nicht wofür Du diese Power benötigst, solltest Du sie im normalen Straßenverkehr loslassen wollen, so bitte ich Dich nur einen Moment mal über das Thema "Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer" nachzudenken. Auf diesem Wege ganz persönliche Genesungswünsche an Thomas im Adenauer Krankenhaus!GrußMichael
Abgeschickt von Matthias am 02 August, 2001 um 12:54:55:Antwort auf: Re: Motorleistung (ohne Ende?) von Christian Marx am 16 Juli, 2001 um 13:09:03:wo bekommt man soche Bremsbeläge (für TR6 spät) und wie teuer???Das Zeug, was man überall für 25,- kriegt ist eine einzige Katastrophe.Gerade vorgestern bin ich im Schwarzwald wieder eine mittellange Gefällestrecke runter (nicht ohne Motorbremse),und da hat es schon wieder gestunken und das Bremspedal wurde wachsweich.
Abgeschickt von Harry am 13 Juli, 2001 um 22:46:08Antwort auf: Motorleistung von Christian Marx am 13 Juli, 2001 um 13:48:45
as mag jetzt weit hergeholt klingen, aber hast Du die Kanäle und alles wirklich poliert (so wie man polieren versteht) oder wie üblich nur Störkanten weggefräst und dann "geglättet"?Harry

- Christian Marx
- Schrauber