mpfh.. kupplung?
hi,gestern habe ich nach einem kurzen stop keinen gang mehr rein bekommen. wenn der motor aus ist, gehts ganz gut - läuft er gehts nicht. ich habe dann den stand der flüssigkeit im hauptzylinder geprüft und eben gerade gespült + entlüftet. tja, geändert hat sich dadurch leider nichts. das k.pedal kann ich recht weit ohne großen druck treten, erst auf den letzten centimetern habe ich druck. nehmerzylinder hinüber?vielen dank im vorraus, nic
- Christian Marx
- Schrauber
- Petrolhead
Hallo,am TR 6 ist keine Rückholfeder vorgesehen !Die Ausfälle der Ausrücklager haben auch eine andere Ursache und zwar in erster Linie mangelnde Schmierung (kein Fett enthalten).Ich denke das diese Serien mitlerweile aus den Regalen sind.Im Zweifel mit Öl tränken. Das der kleine Zapfen bricht ist schlicht weg kontruktiver Pfusch der Engländer.
hi,ich habe heute noch ein paar sachen überlegt.eine (sichtbare) feder am nehmerzylinder habe ich nicht bemerkt. irgendwie fühlt sich das so an, als ob der kolben aus dem hauptzylinder nicht mehr rauskommt. den hauptsächlichen pedalweg habe ich dann nur die feder des pedals und am ende komme ich dann an den kolben. hatte schonmal ein auto bei dem es so war. kann ich ja leicht nachsehn - was ich nun mal machen werde. sag dann nochmal bescheid.mfg + danke, nic
- Christian Marx
- Schrauber
Hi,um zu testen ob der Scherstift gebrochen ist, würde ich den Hebel der Ausrückwelle am Nehmerzylinder aushängen. Dann testen:1. hat die Welle Spiel im Gehäuse - kommt oft vor, da die Lagerbuchsen sehr weich sind. Zu viel Spiel spürst du deutlich, die Welle darf sich in keine Richtung bewegen. Tut sie das, trennt deine Kupplung unsauber und der Ausbau kann vielleicht bis zum Winter warten.2. Wenn du die Welle nach vorne und hinten bewegen kannst, also den Weg nachmachst, den die Welle nach Druck aufs Kupplungspedal zurücklegt, dann ist der Scherstift gebrochen. Die Ausrückgabel rutscht auf der Welle durch und kann so keinen Druck mehr auf das Lager geben. Und dann muss das Getriebe sofort raus. viel GlückDeku
- Christian Marx
- Schrauber
jaein,wenn du eine feder aussen am nehmerzylinder hast, dann ja, sonst nicht.schau mal hier:http://www.triumph-ig.de/cgi-bin/ultima ... 26wichtige tipps