Schweres, ruckartiges Kupplungspedal

Zahnradfabrik
sixpack

Beitrag von sixpack » Do 12. Aug 2004, 04:13

... Hauptsache: Es "flutscht" wieder!Das mit dem Loch ist aber kein Thema... einfach nen 10er Loch bohren... unten mittig, Dann kann auch schön das überschüssige Öl schnell wieder raus. Hab ich nun 10 Jahre da drinnen.

sixpack

Beitrag von sixpack » Do 12. Aug 2004, 10:57

Hi OlliDas mit dem ölen bzw. fetten habe ich dir schon am 30. April geschrieben... Mit einer Dose Kettenfett aus dem Motorradbedarf (das haftet besser als Öl und läuft nicht raus) kommst du auch bestens klar. Die Kupplung verölt oder verschmiert hatte ich dabei noch nie.

schmittmann

Beitrag von schmittmann » Mo 30. Aug 2004, 07:11

Hallo Oli,freut mich, daß mein Tip aus dem TR-Forum was genutzt hat. Ich habe noch zusätzlich Motorrad-Kettenfett reingejubelt und fahre seit längerer Zeit "beschwerdefrei". Würde mich aber interessieren, wie lange die Linderung vorhält. Meine Hoffnung war ja die, daß sich die schleifende Stelle irgendwann mal soweit eingeschliffen hat, daß man um einen Getriebeausbau -zumindest während der Schönwettersaison- herumkommt. Ich habe wie gesagt 3-mal nachgeschmiert, beim 1. Mal hats 1 Woche gahalten, beim 2. Mal 2 1/2 Wochen und nach dem 3. Mal funktionierts bis heute und das sind nun schon 2 Monate. Vielleicht gibt es ja Hoffnung...GrußThomas

crislor
Schrauber

Beitrag von crislor » Mo 30. Aug 2004, 10:05

Hallo Oli,ich habe ( auf die Gründe möchte ich nicht weiter eingehen, da sie aus "neues vom Hofe" ausreichend bekannt sind) mein Getriebe so 7-8mal rausgehabt.Mittlerweile geht das in gut 2 Std. Wobei die Mittelkonsole mit den diversen V

Antworten