Erleichterte Schwungscheibe - aber welche?

Zahnradfabrik
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Raini

Beitrag von Raini » Mo 4. Feb 2002, 05:17

Hallo Ulf,bei der Schwungscheibe hängt die Wahl vom Zweck und vom Geldbeutel ab. Für Rennzweckehabe ich mit Aluscheibe und Stahlkern das Optimumgefunden (TR3),superleicht aber superteuer (ca.500-6ooEuro)und eigentlich nur gut für hohe Drehzahlen bis 7000rpm.Für den sportlichen Alltags -TR 6 ist sowohl Stahl - als auch die abgedrehte Standardscheibe brauchbar (3-4 Kg) Abdrehen ist preisgünstiger. Auf jeden Fall neue Befestigungsschrauben (ev. mit Loctite rot) benutzen.Für sportlichen oder rennmässigen Einsatzverschrauben wir 8 fach mit der Kurbelwelle,alsoLöcher bohren und Gewinde schneiden. Besser als die Schwungscheibe im Fussraum !!! Gruss Raini

ulf

Beitrag von ulf » Mo 4. Feb 2002, 10:49

Für den Sechser:Alu, Stahl, oder Abdrehen? Was ist am sinnvollsten? Wie sind Eure Erfahrungen?Danke im Voraus!

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