Lenkschnecke defekt
Zufällig habe ich das Lenkgetriebe aufgemacht, auch das noch noch: Lenkschnecke und Lenkfinger sind stark verschlissen (mache gerade totale Motorinstandsetzung) ja teilweise gebrochen.Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle für event gebrauchte Lenkschnecken ( sind neu ja schweine teuer) oder habt ihr einen anderen Tip?Vielen Dank Kurt
- Ralf Schnitker
- Petrolhead
Hallo, Thema interessiert mich auch. Habe noch im November die letzten Meinungen über Zahnstangenlenkung gelesen. Es gibt wohl verschiedene Lenkungen, die verwendet werden können, von Volvo, Ford, TR7 und TR4. Gibt es mittlerweile eine Zahnstangenlenkung, die zu empfehlen ist? Kann dabei das original 3er Lenkrad weiter verwendet werden? Würde gerne mehr darüber wissen....Jörg
hallo kurt, thema ist schon wiederholt behandelt worden. tr4-lenkung geht, aber mit erheblichem aufwand. zahnstange muß gekürzt werden. von den volvo-lenkungen paßt keine !! ford ???? und die car trimm lösung ist viel zu teuer. horch dich mal um beim tr treffen in bruchsal, es gibt da vewrschiedene lösungen.#gruß peter
hallo kurt, thema ist schon wiederholt behandelt worden. tr4-lenkung geht, aber mit erheblichem aufwand. zahnstange muß gekürzt werden. von den volvo-lenkungen paßt keine !! ford ???? und die car trimm lösung ist viel zu teuer. horch dich mal um beim tr treffen in bruchsal, es gibt da verschiedene lösungen.gruß peter
Hallo,ich habe auch vor einiger Zeit auf Zahnstange gewechselt. Macht Spaß - ist aber auch ein teurer Spaß. Meine bisherige Lenkschnecke etc. habe ich noch. Melde Dich, falls Du Interesse hast. Sie ist völlig in Ordnung.Gruß, Franchoefermann-kiefer@4cem.com