SU HS6 Vergaser Eins

Alles rund um den Saft
Antworten
csy5fr

Beitrag von csy5fr » Di 2. Apr 2002, 02:08

Hallo,ich suche dringend eine Person oder eine Firma, die im Rhein-Main-Gebiet ansässig ist und Erfahrung im Einstellen von SU HS6-Vergaser (an einem TR6) hat. Mannigfaltige Versuche bei Bosch-Diensten oder sog. "alten Meistern" habe ich schon erfolglos hinter mir, so daß ich jetzt durchgängig mit Choke faher und eine Leerlaufdrehzahl von 1800 Toren hae: Aber er fährt wenigstens!!!Wer kann mir einen Tip geben???

MiWi
Bastler
Beitrag von MiWi » Di 2. Apr 2002, 07:33

Hallo Christian (so heißt Du doch, oder???),vielleicht beschreibst Du mal Dein Problem etwas näher, dann bekommst Du vermutlich auch eine Antwort auf Deine Frage. Was hast Du oder "alte Meister" schon probiert? Hast du die Zündung etc. überprüft?Wenn Du lieber ein direktes Frage und Antwort-Spiel willst, so kann ich Dir den Stammtisch am Freitag in Bad Homburg empfehlen!

Dieter

Beitrag von Dieter » Mi 3. Apr 2002, 01:09

Hallo,wie immer bei Ferndiagnose per Mail, Tip ohne Gewähr...Was Du schreibst deutet auf eine zu magere Einstellung hin. Da aber selbst ein alter (seniler?) Meister sowas bei einem SU mit Links einstellen kann, gibt es ja noch die Möglichkeit das der SU Luft zieht und somit das Gemisch abmagert.1) Versuche doch mal den Trick mit dem Startpiloten (aber VORSICHT ist explosiv!). Punktuell auf den Vergaser sprühen und schaune ob der Motor schneller läuft. Dann zieht er genau an der StelleLuft und magert ab.2) SU solange in Richtung "fett" verstellen und immmer wieder den Choke ein Stück reinschieben bis der Chock auf Null ist. Dann ist zumindestens das Gemisch einigermaßen. Wenn absolut die fetteste STufe erreicht wurde und Du immer noch CHocke brauchst, kannst Du die Vergaser getrost zur Überholung bringen.Grüsse

csy5fr

Beitrag von csy5fr » Mi 3. Apr 2002, 09:09

Hallo Dieter,die Vergaser sind Nagelneu. Das Problem ist, daß, wenn ich das Gemisch fetter mache und den Choke zurücknehme, das ganze ohne Last soweit OK klingt wenn ich dann jedoch den Leerlauf unter1800 Touren drehe und Gas gebe, geht das ohne Last auch noch, aber mit ist der Motor sofort tot. Das mit der Fremdluft klingt interessant, den Trick mit Startpilot kannte ich noch nicht, vielleicht zieht er ja tatsächlich irgedwoher Luft, probiere das gleich mal aus. Danke!

Dieter

Beitrag von Dieter » Do 4. Apr 2002, 08:55

Hallo,wenn Du sagst das die Vergaser Nagelneu sind, heißt dass das Sie vorher mit Deinem TR noch nicht gelaufen sind?!Da solltest Du mal überprüfen ob Du für Deinen TR auch die korrekten Nadeln drinnen hast. Denn falls der SU Vergaser für ein anderes Auto (z.B. MG, Jaguar, Volvo oder was immer - wurde ja x-fach verbaut) bestückt wurde, kannst Du einstellen solange Du willst, es wird wenig bringen.Es gibt ein SU Vergaser Buch (vielleicht kannst Du das irgendwo leihen - ich habe es leider auch nicht) da stehen vom Anbeginn aller SU Zeiten ca. 1920, alle Wagentypen Bestückungen (Düsenstöcke und Nadel) drinnen. Da kannst Du genau sehen welcher TR welche Bestückung orginal hatte.Viel Glück bei der Suche

Matthias

Beitrag von Matthias » So 21. Apr 2002, 02:52

Ich glaube, Dieter hat recht - da scheinen grottenfalsche Nadeln drin zu sein.Ich habe bei meinem TR6 mit SU Vergasern auch monatelang rumgedocktert, bis ich mal auf die Idee kam, die Nadelbestückung in Frage zu stellen. Die war in meinem Fall viel

Antworten