Blinkerrelais für eine Birne mit 2 Phase
Hi Toni,ich üwrde erst mal beim TÜV fragen, ob das als Umrüstung überhaupt zulässig ist. Wir haben schon Amis umrüsten müssen, die so geschaltet waren.Es wird immer der Blinker mit dem Bremslicht gekoppelt. Das kann man mit einem Umschaltrelais einfach bewerkstelligen. Der Blinker hat immer Vorrang.Viel Erfolg
Hi Toni,bei Bosch in Karlsruhe gibt es einen Veteranendienst. Ich hatte da mal mit einem Herrn Benz zu tun. Tel. 0721/942-2318. Mglw. kann der weiterhelfen, wenn es da was fertiges gibt.Wie schon erwähnt, ist diese Schaltung bei vielen Ami Autos gang und gäbe. Da muesste es im einschl. Handel auch was geben. Da z.B steht was:http://wbb-relais.de/; das sollte funktionieren, ist aber relativ "preisintensiv". Wie ich auch erfahren habe, gibt es im einschlägigen KFZ Teile Handel spezielle Warnblinkschalter, welche die Brems/Blinkfunktion unterstützen. Diese wurden für amerikanische Fahrzeuge entwickelt und sollten damit einfach zu installieren sein.Triumphale GrüsseWolfgang [ 27. April 2004, 08:27: Beitrag editiert von: WolfgangS ]