Drezahlmesser TR 6
Hat jemand Ahnung vom TR 6-Drezahlmesser bzw weiß wie man ihn repariert? Meiner geht vor und ist unruhig. Ich habe ihn noch nicht geöffnet weil ich mir erstmal Infos einholen möchte. Oder gibt es irgendwo eine Art Anleitung zum nachlesen? Bin für jeden Tip dankbar! Ansonsten: Schrauberwetter...wenn ich hier so rausschaue ... gturner_de@yahoo.de
- Christian Marx
- Schrauber
hi,ich kenne mich mit den 6ern nicht gut aus. wenn dein 6er einen elektronischen drehzahlmesser hat, dann hilft oft ein neuer unterrecherkontakt und kondensator für die zündung. das beruhigt die sache wieder.wenn es ein mechanischer ist, dann hilft zerlegen und reinigen. oft drückt sich fett der antriebswelle in den d.messer hinein.grußchris
Hallo Gerhard,habe exakt die gleichen Probleme mit dem MECHANISCHEN Drehzahlmesser meines TR6.Unruhige Anzeige läßt sich durch fetten der Antriebswelle beheben oder ggf. reinigen und ölen der Mechanik (sehr einfach nach öffnen des Gehäuses).Voreilung (bei mir 20%) läßt sich nur in einem Fachbetrieb beheben, da hierzu die Mechanik durch (Ent)magnetisieren neu justiert werden muß.Wollte mich demnächst mal mit KA-JA Tachodienst, 91077 Neunkirchen Tel. 09134-993368 in Verbindung setzen.Gruß Robert
Zum Thema Armaturen:www.ka-ja-tacho.deKarg gestaltete site des Ka-Ja-Tacho-Dienst. Kann aber die eine oder andere Frage beantworten. (unter "häufige Fragen" ) warum nicht mal rein`schaun` ...
Zitat:Original erstellt von Gerhard Dreher:... @ AchimVilen Dank! Ist angekommen! Leider ist es komplett auf Englisch...da kann ich nicht so mithalten! jetzt das ganze nochmal auf Deutsch! Sieht aber sehr gut und ausführlich aus...was es alles gibt... Grüße vom Gerhard (mein Motor wird gerade zerlegt...au weia!)