PI läuft nur auf 5 Zylindern
Hallo,folgendes Problem:Ohne Ankündigung viel bei mir ein Zylinder aus, ich tippe auf 5 oder 6. Einspritzdüsen sind ok und ich habe Zündkerzen und Kabel bereits ausgetauscht.Wie messt Ihr das? Ich ziehe einfach Zündkabel von der Kerze und sehe ob sich etwas verändert.Bei 5+6 ändert sich nicht wirklich etwas, bin mir aber nicht sicher, was kann das sein?Wie messt Ihr ob die Kabel Saft haben?Gruß,Axel.
- Ralf Schnitker
- Petrolhead
Hallo Axel,du hattest kein Problem mit der Düse !Sondern mit dem Rückschlagventil ,welches sich im Dosierverteiler befindet.1.Kann sich kurzzeitig Schmutz angesammelt haben .2.Das Gummieplättchen ist etwas deformiert und hat ungünstig auf der Ventilfläche gesessen.Dadurch baut sich kein korrekter Druck in der Leitung auf.Durch dein Nadelhochziehen entsteht ein Spüleffekt.Und der Schmutz konnte weggespült werden ,bzw das Gummieplätchen dichtet wieder,da es eine andere Stellung hat.Das Problem kann jederzeit wieder auftauchen ,meistents ist das nur Kurz und man merkt es kaum. [ 08. Juni 2003, 07:32: Beitrag editiert von: Ralf Schnitker ]