Batterie für TR4

Lucas - King of darkness
Antworten
Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Fr 23. Mai 2003, 04:39

nun, wie du siehst, hat der tr platz für 100ah batterien. bei dem etwas dürftigen gleichstromgenerator ist eine größere batterie vorteilhaft. sie kann längere durststrecken nachts leichter verkraften.ich würde so um 65ah empfehlen.grußchris

Thoralf

Beitrag von Thoralf » Fr 23. Mai 2003, 10:59

Hi Patrik,wenn du mit einer Varta liebäugelst, kannst du dir auf deren Homepage auch gleich die richtige Batterie raussuchen.Einfach Fahrzeugtyp angeben. Hier gehts zur Batteriesuche Viele Grüßetacis

Morris

Beitrag von Morris » Fr 23. Mai 2003, 12:41

Moin,nachdem die Batterie in meinem TR4 immer mehr schwächelt, möchte ich sie durch eine Neue ersetzen. Die Frage ist nur welche. Ob sie jetzt schwarz oder weiss ist, ist mir ziemlich egal, sie soll nur was taugen. Der Vorbesitzer hat eine 45Ah-Batterie eingebaut, die ja wohl etwas unterdimensioniert ist. Das Handbuch schreibt eine 51er(?) vor. Kann ich auch eine 60er einbauen?Gruß,Patrik

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » So 25. Mai 2003, 02:35

hi,ich habe ja auch nur gemeint, das genug platz für ne 100er wäre.aber ne 60 oder 65 ist genau richtig. ich fahre 65ah.grußchris

Morris

Beitrag von Morris » So 25. Mai 2003, 10:09

Moin,auf der Varta-Seite war ich schon. Die empfehlen da eine 60er. Dann werde ich wohl auch so eine nehmen. Die 45er, die der sparsame Vorbesitzer eingebaut hat, kann ich ja von der Leistung her in meinem Mini fahren. Ist eine 100er nicht ein bißchen heftig?Danke für Antworten,Gruß,Patrik@Christian: Du hast ja neue Filme in der Signatur , habe ich erst gar nicht gesehen.

Antworten