Beitrag
von nicobert » Fr 10. Aug 2012, 13:45
Hallo Holger,
das sollte eigentlich alles stimmen. Alle Arbeiten inkl. Aufbau des Motors wurden bei der Firma Bastuck durchgeführt. Der Motor wurde in seinem jetzigen Setup 500 km auf dem Prüfstand 'eingefahren' und abgestimmt. Mittlerweile bin ich auch nochmal 1500 km mit dem Wagen gefahren. Der Motor geht auch gut, einzig im Schubetrieb habe ich diese Patscher. Aus der Vergangenheit weiss ich noch, dass ähnliche Probleme von Opel oder Käferfahrern berichtet worden sind. Wenn ich mich recht erinnere, ging das in den meisten Fällen auf mechanische Unzulänglichkeiten bei den Vergasern (Wellen, Klappen, Gestänge oder so...) zurück. Sicher bin ich mir da aber nicht. Zu fett eingestellt ist das Gemisch auch nicht (sauberes Kerzenbild, kein Ruß hinten raus, gutes Ansprechen, kein Absterben).
Im Winter werde ich nochmal auf den Prüfstand gehen und das genauer untersuchen. Denn eins ist auch klar, sollte das nicht in den Griff zu bekommen sein, dann fliegen die Weber wieder raus und die alte SU Bestückung kommt wieder drauf....
Grüße,
Tom