TR3A Lima-Tausch

Lucas - King of darkness
funky
Bastler

Beitrag von funky » Mi 13. Nov 2002, 08:57

Hey zusammen,warum denn alles immer ändern ?? Die Lichtmaschine in meinem TR3 funktioniert seit 33 Jahren einwandfrei. Selbst in den Anfangsjahren bei durchgehendem Winterbetrieb war ich über die Leistung der Lichtmaschine nie unzufrieden: Licht und Scheibenwischer und Gebläse und am nächsten Morgen bei minus 20 Grad starten ---> keine Probleme.Warum sich so viel Arbeit machen. Nutzt doch die Zeit (für den Umbau) und das Geld und macht euch ein schönes WochenendeGrußManfred

Peter Müller

Beitrag von Peter Müller » Do 14. Nov 2002, 02:39

Hi,na gut, in dem Falle Absolution.Redards

Peter Müller

Beitrag von Peter Müller » Do 14. Nov 2002, 09:40

Hi,laßt doch Euche Limas bei Peter Hille in Darmstadt (IG SW Mitglied) professionell überholen und baut nicht immer wieder den letzten billigen Schrott ein!Jetzt könnte man auch gleich noch die Diskussion mit den neuen supermodernen Anlassern beginnen, nur zu. Meine Empfehlung: Opel Motor oder V8(schon gesehen!), 5 Gang Getriebe (kann man für TR kaufen!), Hinterachse vom 3er BMW inkl Radkastenverbreiterung, Sitze von Recaro (gabs Orginal für den 3er!), Minilite Felgen (sieht z.Zt. man häufig auf TRs) - die Liste könnte noch länger sein! Eigentlich könnten man doch auf das TR Verschlechtbessern verzichten und sich gleiche ein modernes Cabrio kaufen! Dann hätte es hier mit den ewigen Orginalitätsvermindernden Getue endlich ein Ende. TR Fahrer könnten noch TR fahren und hätten keine "BORG" Autos.Regards

carinjo

Beitrag von carinjo » Sa 16. Nov 2002, 07:46

Ja, super Freunde,hätte mir keine bessere Reaktion auf meine Anfrage "TR3A Lima-Tausch" vorstellen können, die Sache wurde nicht einfach abgehakt sondern auch zeitlich mit Geduld abgearbeitet. Ganz herzlichen Dank auch für die Präsindenten-Intervent

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Sa 16. Nov 2002, 08:17

hallo,leider ist dieses originale riemenrad nicht so ohne weiters erhältlich (vielleicht im ig-fundus?).aber das rad und lüfter der gleichstromlima kannst verwenden, wellendurchmesser passt!grußchris

funky
Bastler

Beitrag von funky » Di 3. Dez 2002, 01:40

Und noch Mal : Hey zusammen,bei mir gab es in der langen Betriebszeit (32 Jahre) meiner Gleichstromlichmaschine ungefähr zwei oder drei Probleme. Aber nur einmal wegen dem Gleitlager. Man kann dieses Gleitlager mit so schönen kleinen Einmalspritzen

joanme@nexgo.de

Beitrag von joanme@nexgo.de » Sa 21. Dez 2002, 07:43

Hallo,wenn jemand Interesse hat, ich habe noch eine nagelneue Drehstrom-Lima für die Umrüstung. Ich hatte die empfohlene Hella-Lima bestellt, die baugleich von Valeo geliefert wurde. Kostet 140,-Euro. Noch original verpackt würde ich die für 100,-Euro abgeben.Ich habe mich nach Erhalt der Lima doch noch überzeugen lassen, bei der alten Gleichstrom-Lima zu bleiben.Also, wer Interesse hat kann sich bei mir melden.Bis späterJörg

albrecht

Beitrag von albrecht » Do 2. Jan 2003, 03:02

Liebe Leute!!!was wird denn hier diskutiert? Die originale Lichtmaschine liefert genug Strom! Nur wer mit vier Zusatzscheinwerfern und Kenlowe im Dauerbetrieb fährt braucht mehr.Wenn der Motor zum Überhitzen neigt sollte man das beheben:

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Do 2. Jan 2003, 07:13

hallo albrecht,du hast schon recht, die originale lima ist elektrisch absolut ausreichend. der hauptgrund für meine umrüstung war die drehzahlfestigkeit der drehstromlima. ich fahre meinen motor sehr viel vollgas, mit drehzahlen von 4000-6000rpm und das verträgt die alte gleichstromlima auf dauer nicht. habe schon einige verschlissen. meist lagerschaden oder gehäusebruch.die von mir vorgeschlagene lima fährt mit dem alten breiten keilriemen. diesen muß ich aber etwas fester spannen, weil die drehstromlima ordenlich bremst unter voller lichtlast.grußchris

Antworten