.......Wie so oft im Leben, dauern manche Dinge etwas länger.
Aber schließlich haben wir es doch mal geschafft und unter fachkundlicher Anleitung
die ersten Versuche mit MIG/MAG-Schutzgas-Schweißgeräten unternommen..........
So beginnt der Bericht unseres privaten Schweißkurses in Jörg Gleich's neu erbauten Garage, den Ihr in Ausgabe 4/2010 des IG Magazins lesen könnt.
Da das größte denkbar mögliche Desaster dank Sicherheitsunterweisung, Feuerlöscher und unter Druck stehendem Wasserschlauch ausgeblieben ist:
Wiederholung als Schnupperkurs an Jörg's restauriertem TR nicht ausgeschlossen.
Was man so braucht
eine GARAGE und KAFFEE
SCHWEIßGERÄTE
die richtige MANNSCHAFT
Viel Spaß beim Lesen wünscht der Essener Stammtisch
Stammtisch Essen: eine "eingeschweißte Gemeinschaft“

- Dateianhänge
-
- CIMG4200.jpg
- (79.78KiB)28-mal heruntergeladen
-
- CIMG4189.jpg
- (30.41KiB)25-mal heruntergeladen
-
- CIMG4185.jpg
- (33.54KiB)24-mal heruntergeladen
-
- CIMG4184.jpg
- (31.88KiB)24-mal heruntergeladen
Ich bestätige: Ein Jeder darf sich die Sicherheitsbelehrung einfangen und an meinem TR schnuppern!
Langsam kehrt mein Humor zurück. Danke, Karl!
Zur Wiederholung des Schnupperkurses: Erbitte Nachricht, falls generell Bereitschaft besteht für einen Tag voll Spass und etwas Lehrstoff/Übungsstunden den Weg nach Hattingen zu nehmen. Mit Vergnügen werde ich dann einen Termin suchen, diesen bekanntgeben und die Kaffeemaschine anschmeißen!
Mit besten Grüßen
Jörg Gleich vom Essener Stammtisch
Langsam kehrt mein Humor zurück. Danke, Karl!
Zur Wiederholung des Schnupperkurses: Erbitte Nachricht, falls generell Bereitschaft besteht für einen Tag voll Spass und etwas Lehrstoff/Übungsstunden den Weg nach Hattingen zu nehmen. Mit Vergnügen werde ich dann einen Termin suchen, diesen bekanntgeben und die Kaffeemaschine anschmeißen!
Mit besten Grüßen
Jörg Gleich vom Essener Stammtisch