Hallo,
mein TR3 Motor wird gerade neu aufgebaut und es stehen noch einige Entscheidungen an.
Ich habe neue Buchsen und Kolben von Mahle, die Kurbelwelle ist feingewuchtet und nitriert, sollte ich die standart Nockenwelle gegen eine z.B. 290er von Kent wechseln, oder alles so lassen.
Den ZK evtl. noch runterschleifen ?
Für Eure Erfahrungen und Empfehlungen wäre ich dankbar!
MFG Andreas
TR3A Motorkonfiguration
- Ralf Schnitker
- Petrolhead
- Beiträge:129
- Registriert:Do 29. Nov 2001, 09:43
- Wohnort:Bissendorf bei Osnabrück
Hallo Andreas,
versuche mit der Fa Newman in England kontakt aufzunehmen und frage den David ob er dir das TR 6 260° Profil auf eine neue TR 4Nocke schleift !
Dann hättest du einen Mörder Drehmoment Motor !
Lass die Finger von der Kent Nocke. Ich hatte dir schon mal gesagt Leistung wird im Kopf gemacht ! Optimiere die Ventile .
Du wirst später deine Freunde an dem Motor haben. :top:
versuche mit der Fa Newman in England kontakt aufzunehmen und frage den David ob er dir das TR 6 260° Profil auf eine neue TR 4Nocke schleift !
Dann hättest du einen Mörder Drehmoment Motor !
Lass die Finger von der Kent Nocke. Ich hatte dir schon mal gesagt Leistung wird im Kopf gemacht ! Optimiere die Ventile .
Du wirst später deine Freunde an dem Motor haben. :top:
Danke Ralf für deinen Tipp !
Ich habe eine e-mail an info@newman-cams.com geschickt.
Mal gespannt auf die Antwort. Du empfielst die Leistung aus dem Kopf zu holen. Die neuen Ventile habe ich allerdings schon gekauft, die Ventilschaftführungen werden ebenfalls erneuert. Ich könnte noch an die Einlass und Auslasskanäle gehen und diese ausschleifen, oder polieren.
Sollte der Kopf auch abgeschliffen werden, Kompression erhöhen?
Der Motor sollte schon längst fertig sein, aber durch einen Bandscheibenvorfall war der Motorenbauer in Verzug gekommen, somit habe ich etwas Zeit mich selbst um einige Verbesserungen zu kümmern.
Vielen Dank das ich auf deine Erfahrung zurückgreifen kann !!!
Andreas
Ich habe eine e-mail an info@newman-cams.com geschickt.
Mal gespannt auf die Antwort. Du empfielst die Leistung aus dem Kopf zu holen. Die neuen Ventile habe ich allerdings schon gekauft, die Ventilschaftführungen werden ebenfalls erneuert. Ich könnte noch an die Einlass und Auslasskanäle gehen und diese ausschleifen, oder polieren.
Sollte der Kopf auch abgeschliffen werden, Kompression erhöhen?
Der Motor sollte schon längst fertig sein, aber durch einen Bandscheibenvorfall war der Motorenbauer in Verzug gekommen, somit habe ich etwas Zeit mich selbst um einige Verbesserungen zu kümmern.
Vielen Dank das ich auf deine Erfahrung zurückgreifen kann !!!
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- Ralf Schnitker
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Hallo Ralf,
kannst Du mir mal deine e-mail adresse senden, ich habe Fotos vom Kopf gemacht, die Ventile sind Serie von Limora, aber da kann ich ja auch noch was ändern, da noch nichts gemacht wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
kannst Du mir mal deine e-mail adresse senden, ich habe Fotos vom Kopf gemacht, die Ventile sind Serie von Limora, aber da kann ich ja auch noch was ändern, da noch nichts gemacht wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas