Hallo TR-Freunde,
so mancher TR4/5/6-Besitzer stand schon vor verschlossener Motorhaube, die (z.B. wg. gerissenem oder verklemmten Bowdenzug) sich nur noch mit List und Tücke öffnen ließ.
Im US-Ebay habe ich jetzt eine preiswerte und dennoch elegante Lösung angeboten gesehen: "Triumph Bonnet Emergency Release Latch". Wenn man das sieht, fragt man sich, warum man nicht schon selbst darauf gekommen ist.
Der (Klein-)Hersteller beschreibt und verkauft sein Produkt auch in "www.grandpasgarageonline.com". Er will USD 24.99 für das Teil und USD 7.70 für den Versand.
Viel Spaß damit und wenig(er) Stress mit der Motorhaube wünscht Euch
Dieter H. Marschall.
Notentriegelung für Motorhaube TR4/5/6
Hatte auch schon das Problem.
1. Stahlfederdraht 50-69 cm Länge zu bekommen in jedem Modellbaugeschäft
2. Lötlampe nehmen heis machen und einen Haken biegen.
3. Man fahre auf eine grube oder in die liebe Werkstatt deines Vertrauens und dort auf die Bühne
und dann nettes grinsen und einmal kurz ziehen an dem Zug vor der Verriegelungsaufnahme. Sache von 5 Minuten
1. Stahlfederdraht 50-69 cm Länge zu bekommen in jedem Modellbaugeschäft
2. Lötlampe nehmen heis machen und einen Haken biegen.
3. Man fahre auf eine grube oder in die liebe Werkstatt deines Vertrauens und dort auf die Bühne
und dann nettes grinsen und einmal kurz ziehen an dem Zug vor der Verriegelungsaufnahme. Sache von 5 Minuten
- Christian Marx
- Schrauber
bei meinem TR4A hat der Vorbesitzer einen Draht am inneren Haubenchloss angebracht und diesen durch eine kleine Bohrung in den rechten vorderen Radkasten geführt. Dort umgebogen, damit er nicht zurückrutscht und auch nicht am Reifen schleift. Habe es mal ausprobiert: ein Zug am Drahl ujnd die Haube springt auf.
Wolfgang
bei meinem TR4A hat der Vorbesitzer einen Draht am inneren Haubenchloss angebracht und diesen durch eine kleine Bohrung in den rechten vorderen Radkasten geführt. Dort umgebogen, damit er nicht zurückrutscht und auch nicht am Reifen schleift. Habe es mal ausprobiert: ein Zug am Drahl ujnd die Haube springt auf.
Wolfgang