Hallo liebe Triumphler,
auch als eingefleischter MGler kommt man manchmal nicht darum herum, in frenden Revieren zu wildern... der Anlaß ist allerdings nicht erfreulich. Kurz: wir haben einen TR4 geerbt, den wir umständehalber wohl leider zu Geld machen müssen. Ggf. wollen wir noch ein bißle reparieren und dann nächstes Frühjahr verkaufen, wer weiß...
Zustand ist optisch sehr gut, unverbastelt, quasi rostfrei, vom Vorbesitzer seit 20 Jahren in der Garage geparkt und nur im Sommer gefahren. Der Motor hat auf zwei Töpfen zu wenig Kompression, laufen und anspringen tut er aber. Meine ganz persönliche Einschätzung wäre Zustand 2-3, ggf. 3, je nach den Motorproblemen.
Das sind leider nur sehr ungefähre Informationen - Baujahr, km-Stand und Wartungsgeschichte muß ich noch detaillierter herausfinden. Leider steht das Fahrzeug ein gutes Stück weg von uns, so daß ich dafür noch ein weinig Zeit brauche.
Ich wäre demjenigen, der mir den ungefähren (!) Wert des TR4 und (für ganz Mutige) einen typischen Betrag, der für eine Überholung des Motors fällig wäre, nennen könnte, ausgesprochen dankbar.
Aus xyz24 und den Zeitungen komme ich auf Preise zwischen ca. 8000 bis weit über 15000, was ja doch eine ziemliche Schwankungsbreite darstellt. Wie bewerte ich den Zustand? Ist z.B. rostfrei entscheidend, wie leicht ist der Motor instand zu setzen, welche typischen Probleme (außer natürlich der Elektrik... welcher Engländer hat die nicht *g*) und Krankheiten hat der TR4? Leider bin ich Triumph-mäßig komplett unerfahren und für jede Hilfestellung und Unterstützung dankbar.
Allgemein ganz herzlichen Dank im Voraus,
Christoph
P.S: Bitte um Entschuldigung, wenn ich in den falschen Thread gepostet habe, ggf. einfach verschieben. Danke!
TR 4 - was ist er wert?
hi,
ich denke, dass die Sonderausgabe der Oldtimer Markt die gewuenschte Auskunft geben kann.
Wegen der Frage der Reparatur des Motors ist es kaum moeglich, eine seriöse Auskunft zu geben. Fuer TRs ist aber fast die gesamte Technik erhaeltlich. Ueber die Qualitaet der Teile kannst du in den diversen Foren nachlesen.
Btw: nichts gegen MGs, aber hast Du Dir mal ueberlegt den TR zu behalten und den MG zu verkaufen? Der Vorteil waere sicherlich, dass Du ueber dessen Preis genau Bescheid weißt! ;-)
ich denke, dass die Sonderausgabe der Oldtimer Markt die gewuenschte Auskunft geben kann.
Wegen der Frage der Reparatur des Motors ist es kaum moeglich, eine seriöse Auskunft zu geben. Fuer TRs ist aber fast die gesamte Technik erhaeltlich. Ueber die Qualitaet der Teile kannst du in den diversen Foren nachlesen.
Btw: nichts gegen MGs, aber hast Du Dir mal ueberlegt den TR zu behalten und den MG zu verkaufen? Der Vorteil waere sicherlich, dass Du ueber dessen Preis genau Bescheid weißt! ;-)