Gunst Vorderachse

Auf das die Räder am Boden bleiben !
Antworten
Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Do 24. Feb 2005, 03:15

hi@all,ich habe mal eine frage zu der gunst vorderachse. ich wurde zu dem thema von einem rennfahrer befragt, vielleicht weiß aber einer von euch mehr als ich darüber.die gunst konstruktion versieht die beiden radlager in der radna

Harry
Petrolhead

Beitrag von Harry » Do 24. Feb 2005, 08:03

hi,http://www.gunst.de/ sagt nichts von einem anderen zapfen, nur muss der zapfen frei von rillen sein.gruss,harry

langenbach
Bastler

Beitrag von langenbach » Do 24. Feb 2005, 08:10

Hallo Christian,Kräfte werden seit langer Zeit in der Technik in der Einheit „N“ für Newton angegeben. Ich vermute mal, du hast die alte Einheit „kp“ für Kilopond mit „kg“ gleichgesetzt. Dann würden aus deinen 3500kg ca. 35.000 N. Die zu

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Do 24. Feb 2005, 09:01

@harrybei gunst auf der seite habe ich mich auch schlau gemacht, er schreibt nichts über andere wellen@H.P.mein kollege hat die normalen wälzlager eingbaut. er hat es wohl eingebaut, weil er nach kurvenfahrt zuviel brem

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » Fr 25. Feb 2005, 02:06

Hallo Ronald,mit dem Gewicht der Buchse hast du vollkommen Recht.Akzeptiere das Bitte als ganz privaten Tick von mir. Ich denke Du widersprichst Dich in Dei

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » Fr 25. Feb 2005, 09:07

Hallo Chris,ich habe mir diesen Umbausatz auch mal kommen lassen um den Auszutesten.Eingebaut habe ich dann nicht , weil mir die Buchse die in der Mitte die Lager verspannt ,zu groß im Durchmesser erschien und ich der Meinung bin das dadurch

Robert Babor

Beitrag von Robert Babor » Fr 25. Feb 2005, 09:39

Hallo,ich habe die Gunst´sche Hülse eingebaut und fahre damit seit über 2 Jahren durch die Lande und habe bisher keinerlei Probleme! Soviel zum Praktischen!GrußRobert

M_Keydel
Bastler

Beitrag von M_Keydel » Fr 25. Feb 2005, 10:36

...bei mir waren Spuren eines Mitdrehens auf den Achsstummeln zu sehen, eine Achse musste ausgewechselt werden. Seitdem sind die Gunst-Adapter drin.Wenn die Kronenmuttern nicht tierisch angeknallt werden (von einem Bastler, der diesen Adapter nicht

R. Mayering

Beitrag von R. Mayering » Fr 25. Feb 2005, 11:24

Also Ralf,was du da von dir gibts mußt du selbst noch mal lesen. Du wirst es dann kaum glauben was du da geschrieben hast.Der Durchmesser der Buchse ist völlig OK, denn erstens muß das Ding einige Kräfte aushalten und zweitens stabilisiert das

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Fr 25. Feb 2005, 12:00

@r.mayeringford köln oder saarlouis?mal eine frage zu der radlagerpiel einstellung:du schreibst, daß du viel vorspannung auf die lager gibst. wenn ich die kronenmutter soweit anziehe, daß der tote gang beseitigt ist, dann wer

Antworten