Distanzscheiben f. Speichenfelgen

Auf das die Räder am Boden bleiben !
Antworten
M_Keydel
Bastler

Beitrag von M_Keydel » Fr 16. Apr 2004, 03:58

Wie immer im Frühling führen die Speichenfelgen mich in Versuchung (statt Stahlfelge). Um die Radbolzen nicht kürzen zu müssen, suche ich die Distanzscheiben (6,3 mm dick, soviel ich höre). Wo gibt es die? Die üblichen Quellen, soeben abgefragt, haben keine.Danke für die Info und gute Fahrt!M. Keydel....

TimmB

Beitrag von TimmB » Fr 16. Apr 2004, 04:29

Ich würde mir die kürzeren Bolzen bei den einschlägigen Händlern holen, dann kann man leicht wieder zurückrüsten (war bei mir mal für den TÜV nötig). Mit den Distanzscheiben geht auch die Belastung für das Fahrwerk hoch.

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Fr 16. Apr 2004, 11:22

der bastuck hat welche im katalog. sind 6mm dick alternativ 19mm - du hast die wahl *ggg*grußchris

sixpack

Beitrag von sixpack » Fr 16. Apr 2004, 11:57

... Spurverbreiterung? Aber nicht für die Vorderachse mit 5.5 Tiefbett-Speiche. Das wird schon ohne definitiv zu breit! Beim TÜV hatte ich fast Probleme, die H-Abnahme deswegen zu bekommen (schauen ca 2,5 cm unter dem Radlauf raus, 195er, Lauffläche und Flanke zusammen gemessen) Ich habe mir schon eine Menge Steinschlag an den Schwellern damit eingehandelt...sogar gegen die hinteren Radläufe knallt der Split. Die Nachlackierung derer hat mir gerade mal wieder das Konto gesprengt....

Antworten