dämpfer und federn
hallo, ich bin am überlegen eine andere federn/dämpfer kombi in meinen 72er tr6 zu installieren. einen umbausatz für die ha habe ich erstanden. es handelt sich um den dreiteiligen (im moss katalog der type 3 auf seite 82) allerdings gebraucht und deswegen ohne einbau anleitung. das wäre mein erstes anliegen - wenn mir vielleicht jemand soetwas zukommen lassen kann (wahlweise via email oder per post gegen kostenerstattung).allein dieser kit nutzt mir ohne dämpfer und federn auch nichts. es ist ja wahrscheinlich eine glaubensfrage ob die spax dämpfer zu empfehlen sind. ich würde mich über erfahrungen dazu freuen! muss bei einer maximalen tieferlegung sonst noch etwas angepasst und verändert werden oder sind wirklich nur die federn zu ersetzen?vielen dank im vorraus! mfg, nic
hallo + danke für die schnellen antworten (jaja, heute hats jeder eilig also gut, ich glaube ich habe mich für koni dämpfer entschieden (ist auch eher "klassischer" hehe). mal sehn, ich werde mal bei bastuck anrufen, die bieten ja sicher kits an. bei den buchsen bin ich mir noch nicht so sicher welches material ich nehme. stabi ist ein gutes stichwort! werd ich auch mal einrechnen. da es keine von euch anspricht gehe ich davon aus, dass an der achskonstruktion nichts geändert wird bei der (extremeren) tieferlegung..!? reifen habe ich momentan klassische avons drauf.. neues profil oder niederquerschnitt sind vielleicht besser - passen aber nicht zu meiner gesamtoptik und ich finds eh nich so schön. dann doch wohl eher dunlop racing´s greets, nic
Hallo Nic,auch ich hatte mir den dreiteiligen Umbausatz irgendwann aus England mitgebracht. Ich habe ihn nicht eingebaut, da mir die Befestigung im Karrosserieblech nicht stabil aussah.Jetzt fahre ich mit dem Umbausatz von Mausbach (einteilig mit TÜV-Gutachten) der am Rahmen (original Befestigung) verschraubt ist. Keine Probleme.Überlege dir nochmal den Einbau.GrußCharly
Hallo Nic,Du schreibst von extremer Tieferlegung, was an der HA in einem extremen negativen Sturz endet, außerdem reißt Du Dir öfters den Auspuff ab! Den Sturz kannst Du mit den "Bracketts" korrigieren, das sind die Aufnahmen für die Aluschwinge, die am Rahmen befestigt sind, da gibt es 3 verschiedene! Das erkennt man an den Kerben, die im Übrigen immer nach oben zeigen müssen!Mehr dazu erfährst Du unter dem link: web page GrußRobert
hi + danke.ich habe gestern den halben tag bei den üblichen verdächtigen angerufen und mir mal preise und tipps geben lassen. bei heuten gibts (meiner meinung nach) die größte auswahl an federn (ich glaube 5 verschiedene). wobei die extremsten für racing gedacht sind und ich auch keine große lust habe mir deswegen die kotflügel ziehen zu müssen. also denk ich werd ich die kürzesten straßenfedern nehmen. weißt du vielleicht die längen der original federn?mfg, nic