Blattfedern by TR3 asymmetrisch ?

Auf das die Räder am Boden bleiben !
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Christian Marx
Schrauber
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Beitrag von Christian Marx » Fr 11. Jul 2003, 01:57

unterlegplatte auf die beifahrerseite

ts27952

Beitrag von ts27952 » Fr 11. Jul 2003, 07:42

Hallo TRler,wir führen gerade eine interessante Debatte wegen der Asymmetrie bei den Blattfedern der TR3s.Es wurde von Triumph (s. auch Robson, Pigott)kommuniziert, das die Blattfedern ungleich seien, um das Gewicht des Fahrers zu kompen

AchimGehrmann

Beitrag von AchimGehrmann » Fr 11. Jul 2003, 08:24

Also bei meiner schrottreifen Kiste waren keinerlei unterschiedlichen Platten untergebaut. Ich habe dann in der ersten Modifikationsrunde bei Darryl in UK die Aluklötze gekauft(25mm). Nach 50km wieder ausgebaut, da mit 5.5 Tiefbettfelgen und 165er Reifen nicht fahrbar (zumindest nicht mit Standardkotflügel). Dann eigene Klötzer gefräßt (12.5mm). Auch mit diesen gab es noch Kontakt zum Blech. Jetzt fahre ich die Sportfedern aus dem Mossprogramm ohne Distanzklötzer mit Standardhebeldämpfern und kann wenigstens auf der Italientour ein Paar Kisten Wein zuladen.Übrigens beim Kauf der Blattfedern solltet ihr unbedingt auf identische Länge gemessen vom Herzbolzen bis zum vorderen Auge achten. Darryl hatte mir seinerzeit ein Päärchen mit einer Längendifferenz von 15mm angedreht.Mit besten ÄpplergrüßenAchim

RustyRed

Beitrag von RustyRed » Fr 11. Jul 2003, 11:50

Bei meinem TR3A LHD war die verstärkte Feder auf der rechten Seite!Grüße Ingo

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