Minilite-Felgen mit H-Zulassung?

Auf das die Räder am Boden bleiben !
Antworten
Marko

Beitrag von Marko » Di 19. Feb 2002, 08:32

Hallo alle zusammen!Hat jemand Erfahrungen mit originalen Minilite-Felgen oder Repros? Wie sieht es mit einem Festigkeitsgutachten für diese Räder aus?Ich bin gerade auf der Suche nach einer Alternative zu den originalen Stahlfelgen und möchte durch meine Wahl nicht die H-Zulassung verlieren.Danke und GrußMarko

Oli

Beitrag von Oli » Mi 20. Feb 2002, 08:49

Hi Marko,Meine Alus sind Retros. Die originalen waren meines wissens aus Magnesium und damit für den "Wald- und Wiesen"-Betrieb nicht geeignet und außerdem vermutlich nicht zu bezahlen und sind inzwischen wahrscheinlich sowieso versprödet. Ich weiß nic

carco

Beitrag von carco » Mi 20. Feb 2002, 08:59

Die Felgen gibt es auch bei Heuten. Die liefern auch Briefkopien für eine Eintragung. Das sollte normalerweise ausreichen.Die haben aber auch einen Festigkeitsnachweis. Das mit dem Gutachten und der Fahrgestellnummer ist eine Verdummung. Der TÜV erkennt das Gutachten unabhängig von der Fahrgestellnummer an.Die Bewegen sich mit dem Verkauf des Gutachtens am Rande der Legalität. Um das einigermaßen zu umgehen verkaufen die Spurverbreiterungen und das Gutachten gibt es dann dabei.Da in der Gegend macht das eine andere Firma aber ganz ähnlich.Ich kenne noch jemand der hat einen Satz dieser Felgen zu verkaufen. Sind nie montiert gewesen.Happy TRingcarco

ptrvll

Beitrag von ptrvll » Mi 27. Feb 2002, 06:34

hallo freunde der m-felgen.habe das thema schon mal im forum behandelt. der nachbau ist von kn wheels und von denen kriegt man auch ein gutachten für deutschland ( stv-20). aufpassen muß man bei den preisen. am günstigsten ist rimmerbros in england - incl. bolzen usw.aber auch bei minispeed sind die dinger günstig, weit günstiger als bei .... telf. 02151 795058.eintragung bei h-kennzeichen dürfte kein problem sein. hoffe ich konnte helfen gruß peter

Antworten