Antriebswellen TR 6
Also ich kann nur sagen mein Tr250 hat eine Seele,ich hab beim Bruno Mittwochs die Wellen bestellt, und Freitags fällt mir ein Rad Hinten vom Auto, auf der Landstrasse beim Anbremsen. Schwein gehabt sag ich nur.Der Zapfen der sich normalerweise nur unter absingen schmutziger Lieder bequemt aus der Führung zu gehen,hat sich einfach gelöst,und fällt mit Bremstrommel,Adapter,Radlagereinheit einfach auf die Strasse die Sau.Das wird mir mit den Wellen vom Bruno nicht Passieren.Gruß Michael[ 17. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Michael ]
- Ralf Schnitker
- Petrolhead
- Ralf Schnitker
- Petrolhead
Hy Wolfgang,woher weißt Du, das die große selbstsichernde Mutter mit dem richtigen Drehmoment angezogen war.Hat in der letzten Zeit die Einheit schon mal jemand auseinander gebaut und wieder zusammen gesteckt ?Kreuzgelenke brauchen nicht jedes Jahr getauscht werden,wenn gute Qualität verwendet wird halten die ewig.Das gleiche gilt für die Schiebestücke.Gute Gelenkwellendienste bauen eine Welle nach Wunsch.Die klemmen nicht,weil die Verzahnung beschichtet ist.GrußRalf
- Ralf Schnitker
- Petrolhead
Hallo und alles gute für´s neue Jahr!Daß es mittlerweile von B. Dwinger neue Antriebswellen mit homokinetischen Gelenken gibt, die wesentlich haltbarer sein sollen ist auch mir nicht entgangen! Jetzt schreiben die meisten von Euch, daß es ´ne unnötige Investition sei! Soweit so gut, aber wie sehen denn Eure Alternativen aus und was kosten sie??? Denn die "originalen" Antriebswellen sind kein dankbarer Tip, denn aus meinem Bekanntenkreis ist keiner zufrieden damit und der Preis von ca. 200€ pro Seite ist kein wirkliches Schnäppchen, wenn man bedenkt, daß man ständig Kreuzgelenke tauschen muß und auch neue Wellen nach relativ kurzer Zeit nicht mehr richtig funktionieren trotz intensiver Wartung!Bei Euren Alternativen würde mich auch die Bezugsquelle interessieren, und eventuell Teilenr. etc.!Grüsse Robert.