Webervergaser - Düsenbestückung - MACHT MIT :-)
- Christian Marx
- Schrauber
hi leute,wollen wir eine ig-weite befragung machen?jeder weber-fahrer ob 4 zyl. oder 6 zyl.gibt seine bestückung der weber preis, die nockenwelle, auspuffanlage und die erzielten PS.vielleicht kann der eine oder andere seineeinstellung überdenken oder optimieren?ich fange an:Hauptlufttrichter: 38Hilfsluftricher: 4,5Hauptdüse 140Luftkorrekturdüse 140 /Mischrohr F16Leerlaufdüse 50 F8Beschleunigunspumpendüse 50280° nockenwelleFächerkrümmer 4in1 führt hinter der Lima zusammen125 PS = 104 PS hinterachse
- Christian Marx
- Schrauber
Leute,wenn ihr Webervergaser raufbaut, dann müsst! ihr auch die Knete investieren, die Dinger richtig bedüsen/Abstimmen zu lassen. Die Frage an die Werkstatt um die Ecke wird auch meist mit "können wir" beantwortet - können die aber nicht. Bei mir war aber nur VGS in Köln in der Lage, das vernünftig zu machen. Was hier dann jetzt hier so genannt wird kann allenfalls ein Anhaltspunkt sein, welches Gimmick im Motor grundsätzlich was bringt. Bei mir: PI-Motor mit Cargraphic Kopf, Rollenkipphebel und Fächerkrümmer 165 DIN PS/5500.
Leute,wenn ihr Webervergaser raufbaut, dann müsst! ihr auch die Knete investieren, die Dinger richtig bedüsen/Abstimmen zu lassen. Die Frage an die Werkstatt um die Ecke wird auch meist mit "können wir" beantwortet - können die aber nicht. Bei mir war aber nur VGS in Köln in der Lage, das vernünftig zu machen. Was hier dann jetzt hier so genannt wird kann allenfalls ein Anhaltspunkt sein, welches Gimmick im Motor grundsätzlich was bringt. Bei mir: PI-Motor mit Cargraphic Kopf, Rollenkipphebel und Fächerkrümmer 165 DIN PS/5500. Die Düsenbestückung reiche ich nach.