Differentialöl ablassen
Vielleicht hat sich außer mir schon mal jemand geärgert,daß am TR6-Dif. (TR2-3-4-5 weiß ich nicht) kaine Ablaßschraube ist (die spinnen die Engländer - manchmal).Für die, die keine Lust haben, sas Dif. auszubauen um eine Ablaßschraube nachzurüsten hier ein Tip.Beim Globus-Baumarkt (zumindest hier im Süden) gibts gerade im Angebot einen Altölkanister mit integrierter 12-V-Ölabsaugpumpe. Wen man da ein entsprechendes Schläuchlein dran macht und durch die Einfüllöffnung bis auf den Grund einfädelt, müßte sich das Öl bequem absaugen lassen. Kostet ca. 35 Eumel.
hallo ablaß- u. absaugexperten,ich würd das diff bzw. die achse gar nicht ausbauhen. die stelle, wo die ablaßschraube hingehört, ist nicht zu verfehlen, an der tiefsten stelle etwa 2 cm vor dem deckel. es reicht dort ein 6,5mm loch zubohren. die späne schwemmt das ablaufende öl weg. dann m 8 gewinde schneiden, ein kleinwenig mit diesel oder waschbenzin über die einfüllschraube nachspülen, m 8 ter schraube mit entspr. dichtring einschrauben. viel erfolg , bei mir hats bestens geklappt. wenns schön kalt ist, ist die schweinerei mit dem ablaufenden öl auch nicht so schlimm. gruß pevo