Differentialöl ablassen

Antworten
Matthias

Beitrag von Matthias » Mo 21. Jan 2002, 01:42

Vielleicht hat sich außer mir schon mal jemand geärgert,daß am TR6-Dif. (TR2-3-4-5 weiß ich nicht) kaine Ablaßschraube ist (die spinnen die Engländer - manchmal).Für die, die keine Lust haben, sas Dif. auszubauen um eine Ablaßschraube nachzurüsten hier ein Tip.Beim Globus-Baumarkt (zumindest hier im Süden) gibts gerade im Angebot einen Altölkanister mit integrierter 12-V-Ölabsaugpumpe. Wen man da ein entsprechendes Schläuchlein dran macht und durch die Einfüllöffnung bis auf den Grund einfädelt, müßte sich das Öl bequem absaugen lassen. Kostet ca. 35 Eumel.

MiWi
Bastler
Beitrag von MiWi » Mo 21. Jan 2002, 07:27

Hallo Matthias,für diesen guten Tip würde ich Dir gerne eine gute Bewertung geben. Aber leider bist Du nicht registriert. Schade!

ptrvll

Beitrag von ptrvll » Di 22. Jan 2002, 06:40

hallo ablaß- u. absaugexperten,ich würd das diff bzw. die achse gar nicht ausbauhen. die stelle, wo die ablaßschraube hingehört, ist nicht zu verfehlen, an der tiefsten stelle etwa 2 cm vor dem deckel. es reicht dort ein 6,5mm loch zubohren. die späne schwemmt das ablaufende öl weg. dann m 8 gewinde schneiden, ein kleinwenig mit diesel oder waschbenzin über die einfüllschraube nachspülen, m 8 ter schraube mit entspr. dichtring einschrauben. viel erfolg , bei mir hats bestens geklappt. wenns schön kalt ist, ist die schweinerei mit dem ablaufenden öl auch nicht so schlimm. gruß pevo

Matthias

Beitrag von Matthias » Mo 28. Jan 2002, 12:56

danach ist dann wenigstens die Bohrmaschine gut geschmiert...

ptrvll

Beitrag von ptrvll » Do 31. Jan 2002, 01:53

ja matthias, das kommt ganz darauf an wie du dich anstellst.

Antworten