Verlegung Kabelbaum für TR 3a

Lucas - King of darkness
Antworten
joanme@nexgo.de

Beitrag von joanme@nexgo.de » Mi 13. Feb 2002, 08:09

Hi, ich habe einen fertig konfektionierten Kabelbaum für meinen 3er. Einen Schaltplan habe ich dazu, aber ich bin mir nicht sicher, wie er insbesondere im Fahrzeug verlegt wird. Ich weiß nicht, ob es dazu einen Verlegeplan gibt. Wäre klasse, wenn mir jemand einen Rat geben könnte. Bis dahin....Jörg

joanme@nexgo.de

Beitrag von joanme@nexgo.de » Do 14. Feb 2002, 03:50

Hallo Frank, erstmal danke für deine Tipps. Ich habe das Problem, dass die Blechfähnchen nicht mehr vorhanden sind. Ich meine, dass der dicke Strang rechts am Schweller entlangläuft und im Beifahrerfußraum hoch, letztendlich zum Regler, geführt wird. Ein Teil wird weiter zu den Armaturen etc. und letztendlich linksseitig ebenfalls in den Motorraum geführt. Ich denke, dass es Sinn macht, weitere Sicherungen zu verwenden. Du sagtest, dass sei nicht viel Arbeit. Ich hoffe, dass es auch so klappt....Jörg

Frank S

Beitrag von Frank S » Do 14. Feb 2002, 08:49

Hallo Jörg,einen Verlegeplan gibt es meines Wissens nach nicht. Am besten DU fängst mit der DICKEN Kabeldurchführung am Sicherungskasten an. Dann kann man den Kabelbaum im Motorraum sehr schön verlegen. An der Motorrauminnenseite sind normalerweise

Frank S

Beitrag von Frank S » Fr 15. Feb 2002, 10:12

Hallo Jörg,müßte so hinkommen im Innernraum wie Du sagst. Das Kabel für den Fernlichtschalter geht dann noch nach unten links in den Fußraum. Als Sicherungskasten gibt es bei den Händlern (Veterana oder evtl noch im Zubehör)so schwarze Bakalitkästen mit einer CHromschraub drauf. Die wurden schon damals zu TR Produktionszeiten und früher verkauft. Die sind somit orginal gibt es als 2er, 4er, 6er, usw. Die kannst Du wunderbar im Motorraum verbauen.Viel Spaß Frank

Antworten