ich bin neu in diesem Forum und möchte mich gerne vorstellen.
Mein Name ist Rüdiger und ich habe vor vier Jahren einen Triumph TR250 aus den USA importiert. Mit etwas Unterstützung habe ich ihn soweit „auf Vordermann“ gebracht, dass ich ihn jetzt auf einem guten Stand glaube, um ihn in den kommenden Monaten und Jahren zu fahren. Schließlich wollte ich schon zu Zeiten, als ich noch meinen MGB fuhr eigentlich immer einen Triumph 6-Zylinder

Nachdem ich zuletzt den Motor abdichten gelassen habe und wir die Zündzeitpunkte eingestellt haben, läuft der Motor immer noch etwas „unrund“, d.h.
- ich muss eine Hand immer am Choke-Zug haben, damit der Motor bei verlangsamter Fahrt nicht aus geht
- die Beschleunigung ist etwas ruckelig
- es gibt vereinzelt Fehlzündungen
Ich würde gerne mal einen Experten darauf schauen lassen. Könntet Ihr mir jemanden im Rhein-Main Gebiet empfehlen, der sich mit dem 2.5 Liter Motor und SUV-Doppelvergaser auskennt?
Ach so, und noch etwas: wenn ich bei höheren Geschwindigkeiten vom Gas gehe, springt der Overdrive-Gang heraus - also der Motor befindet sich dann im höher-tourigen Bereich. Kennt jemand dieses Phänomen und hat einen Tipp? Der Overdrive-Schalter ist etwas wackelig an der Seite montiert...kann das daran liegen? Oder eher am Getriebe?
Wie ihr aus meinen Erläuterungen vielleicht schon herauslesen könnt, ist meine technische Kompetenz leider begrenzt - aber ich arbeite daran

Vielen Dank für Eure Hinweise!
Beste Grüße aus Bad Nauheim,
Rüdiger