Ladekontrollleuchte

Lucas - King of darkness
Antworten
JustFun1959

Beitrag von JustFun1959 » Mi 28. Feb 2007, 09:23

Hallo Experten,seit einiger Zeit leuchtet bei meinem TR 3a die Ladekontrollleuchte.Im Stand und bis ca. 2500 Umdrehungen. Danach erlischt sie. Wenn ich elektrische Verbraucher wie Blinker oder Licht zuschalte wird es schlimmer.Liegt dies an der Lima oder am Regler oder was kommt noch in Frage ??Wie kann ich den Fehler finden ??Vielen Dank für Eure Ratschläge.Rüdiger

JustFun1959

Beitrag von JustFun1959 » Do 1. Mär 2007, 08:19

Hallo Thomas,erstmal vielen Dank. Da hab ich ja meinen Job am SAmstag.Sollte dies alles ok sein, dann kauf ich einfach ne neue.Eins noch - könnte der Grund auch der Regler sein ????Kann man das mit einem Messgerät messen ??Danke und GrüßeRüdiger

Thomas

Beitrag von Thomas » Do 1. Mär 2007, 11:08

Hallo Rüdiger,schau mal als erstes nach den lima-anschlüssen, alle fest drauf und sauber? wenn da alles ok ist kohlen kontrollieren, eventuell kollektor reinigen, kohleandruckfedern und anschlüsse kontrollieren, eventuell ersetzen.gruss thomas

JustFun1959

Beitrag von JustFun1959 » Mo 5. Mär 2007, 07:15

Diesen Sonntag war Traumwetter und der TR§ musste unbedingt aus der Garage. Alles lief bestens. Nach ca. 1 Stunde Fahrzeit ging es wieder los - Ladekontrollleuchte leuchtet mal mehr mal weniger. Damit verbunden heftige Fehlzündungen. Nach nur wenigen Minuten alles wieder ok. Rest der Fahrt alles wieder bestens.Na ich bin mal gespannt was die Profis hierzu wissen - hoffentlich.Ach ja - alle Schraubverbindungen an Lima und Regler sind fest.Vielen Dank und GrüßeRüdiger

Antworten