TR 6 Zündung

Lucas - King of darkness
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Christian

Beitrag von Christian » Mo 21. Apr 2003, 04:50

Hallo und Frohe Ostern,hab nun seid nem knappen halben Jahr einen TR 6 PI (1972), der Vorbesitzer hat da eine Blaue Bosch Zündspule (mehr ist nicht zu sehen) und ne Bosch Pumpe eingebaut.Habe letzte Woche die Pumpe über ein Relay mit einer 4mm Litze angschlossen damit sie auch vernünftig Saft bekommt. Bin nun am überlegen ob ich die Zündspule samt Lumenition Optronic auch über das Relay laufen lasse, da ich nur ca. 9 Volt an der zündspule bei laufenem Motor habe.Spricht da irgendwas dagegen, wievil Saft zieht die Spule kennt die irgendjemand??Noch schöne Ostern und alles Gute Christian

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Christian Marx
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Beitrag von Christian Marx » Mo 21. Apr 2003, 10:24

die blaue bosch ist die falsche spule.die läuft ohne vorwiederstand.du brauchst eine mit vorwiederstand, sonst hast du zuwenig saft.spricht nichts dagegen die pumpe auf der selben leitung zu betreiben.mit 12V zieht die blaue bosch 3-3,5Agrußchris [ 21. April 2003, 23:42: Beitrag editiert von: Christian Marx ]

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Ralf Schnitker
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Beitrag von Ralf Schnitker » Di 22. Apr 2003, 11:43

Hy,an der Zündspule sollten beim CP (Bj.72)auf alle Fälle in etwa die gleichen Voltzahlen ankommen, wie an der Batterie losgelassen werden !!!! In diesem Kabelbaum ist kein Vorwiderstand eingearbeitet ! Suche wo deine Spannung bleibt ? Zündschloß zu hoher Übergangwiderstand ? Ansonsten kannst du die Spule benutzen .Du kannst Ihr allerdings einen großen Gefallen tun , indem du sie vom Motor wegbaust .Das ist nämlich eine absolute Fehlkonstruktion ! Ein guter Platz ist direkt neben dem Scheiberwischermotor .Sogar die Abstände der Pedaleriebefestigung, um sie dort zu platzieren passt.Relais an der Zündung, schnell vergessen !

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