Einstellung der Konis

Auf das die Räder am Boden bleiben !
Antworten
baa

Beitrag von baa » Mo 22. Jul 2002, 02:03

Hallo,Da wurde früher mal im Forum die weichste empfohlen, bei hart hats wohl mal den einen oder anderen Bruch im Bereich der ehemaligen Hebelstoßdämpferbefestigung gegeben..Viel Erfolgachim

Robert Babor

Beitrag von Robert Babor » Mo 22. Jul 2002, 08:47

Hi!Das kommt auch auch die Federn drauf an, die Du drin hast!Aber am Besten, Du probierst das aus und zwar erst in der Grundeinstellung, wenn´s Dir dann zu weich ist, dann eben härter stellen!Viel Erfolg!Robert

hinni

Beitrag von hinni » Mo 22. Jul 2002, 11:31

Hallo Robert,klar haben die auch Einfluß drauf. Ich fahr die Standard-Federn, sofern sie es sind, aber ich geh mal davon aus. DankeHenning

Robert Babor

Beitrag von Robert Babor » Di 23. Jul 2002, 08:50

Hallo Carco!Was meinst Du mit 2mm Luft zur Aluschwinge!Könntest Du mir das genauer erläutern!!!Danke Robert.

Robert Babor

Beitrag von Robert Babor » Do 25. Jul 2002, 08:27

Hallo Carco!Sorry, aber ich tu´mich da gerade schwer, Deinen Erläuterungen zu folgen! Also: wir stehen vor dem Radhaus, das Rad ist demontiert, die Schwinge demnach ausgefedert, der Teleskopdämpfer steht ziemlich senkrecht! Und nun meinst Du den Abstand zwischen Teleskopdämpfer und Aluschwinge in der Waagerechten, d.h. auf Höhe der Radlageraufnahme soll der Abstand mind. 2mm betragen, der Dämpfer also auf keinen Fall die Schwinge berühren??? Richtig???Danke Robert.

Antworten