Hilfe!! Eilt!! TR3 Blattfeder-Wechsel
Abgeschickt von Dirk am 10 Mai, 2001 um 23:32:35Habe ein Riesen-Problem beim Wechsel der Blattfeder an meinem 3er. Der vordere, durch den Rahmen gehende Aufnahmebolzen für die Feder ist total fest. Habe ihn jetzt abgeflext, um die Feder raus zubekommen. Er sitzt aber noch immer bombenfest.Hat jemand (evtl. mit gleicher Erfahrung) einen guten Tipp (Hitze? Ausbohren?) ?Eilt sehr, da ich gerne am Wochenende eine Veranstaltung mitfahren möchte.
Abgeschickt von Rainer am 11 Mai, 2001 um 14:06:20Antwort auf: Hilfe!! Eilt!! TR3 Blattfeder-Wechsel von Dirk am 10 Mai, 2001 um 23:32:35:Hallo, ich habe (hatte) das gleiche Problem. Ich habe mir aus der Not so beholfen in dem ich die Karosserie vom Rahmen trennte und hinten anhob bis ich die Feder zur Seite herausziehen konnte. Arbeitsaufwand ca. 1 Stunde.GrußRainer
Abgeschickt von Dirk am 14 Mai, 2001 um 15:02:14Antwort auf: Re: Hilfe!! Eilt!! TR3 Blattfeder-Wechsel von Rainer am 11 Mai, 2001 um 14:06:20:Vielen Dank für den Tipp! Werde ich beim nächsten Mal anwenden! Ich hätte gedacht, es sei wesentlich mehr Aufwand, die Karosserie anzuheben. Eine Stunde ist absolut gut!Da ich in Zeitdruck war, habe ich mir auf die Brutale Art geholfen: Bolzen abgeflext und ausgebohrt (hierzu mußte ich allerdings ein Loch durch den Schweller bohren!!!! Schnief, Schluchz. Aber die Verzweiflung war größer, als der Schmerz ;-)).Bei der Gelegenheit habe ich nun endlich auch ein Loch, um Hohlraumkonservierung einzubringen.