Hinterachsfedern durchgenudelt?
Hi Oliver!Beim TR 4 A (Einzelradaufhängung) ist es nahezu gleich wie beim 6er. Die Federn würde ich auch erst mal lassen. Wenn du die hinteren rausgenommen hast, vergleiche die Höhe derselben. Wenn sie gleich sind lasse sie wo sie sind. Hinten sind sie ja schnell gewechselt (sind dort nur "lose" reingestellt) im Gegensatz zu Vorne (Federspanner). Kannst die Federn hinten auch sicherheitshalber mal links mit rechts tauschen. Meinen Umbau-Kit hat mir der Tüv vor 2 Monaten anhand der Fotos derselben, die im Cargraphik-Katalog abgebildet sind, bei der "Historischen"-Abnahme bedenkenlos eingetragen...auch ohne ABE....nochmals viel Spaß beim Schrauben ... Gerhard aus Essen
Da ist was dran: 3 Pkt-Befestigung. Allerdings hat Bastuck mit ABE (meines Wissens identisch Mausbach) diese 3 Punkte. Auch mit Koni-Dämpfern läßt es sich dann prima fahren.Speziell beim TR 6 ruft die Optik der damaligen Zeit bei unserem heutigen Empfinden das Gefühl hervor, der TR stünde vorn zu hoch. Verkürzte und verstärkte Federn (z.B. Bastuck, mit ABE) bringen die Optik ins Lot, das Auto vorn um ca. 30 mm tiefer, fährt deutlich besser und sieht breiter/besser/satter liegend aus. Gute FahrtM. Keydel....