Gutachten fuer Minatorfelgen
Abgeschickt von Peter Volle am 04 August, 2000 um 08:02:08Ich moechte meinen TR 4A mit Minatorfelgen 6J 15 (Minilite-Optik) ausruesten (Reifen entweder 185/65 15oder 185/70 15 oder 195/65 15).Kann mir jemand ein (englisches) Gutachten mit zulaessiger Radlast und Einpresstiefe und eine entsprechende Kopie des Kfz-Scheins zur Verfuegung stellen?Danke. Peter Volle
Abgeschickt von Peter Volle am 16 August, 2000 um 09:54:39Antwort auf: Re: Gutachten fuer Minatorfelgen von Hanno Rink am 11 August, 2000 um 18:41:09:Hallo Hanno,herzlichen Dank. Aber die Leute von Minispeed wollen fuer das Gutachten richtig Geld haben.Deswegen der andere Weg. Irgendjemand muss doch schon so ein Gutachten und eine entsprechende Eintragung im Brief/Schein haben.Gruss Peter
Abgeschickt von Skinni Mini am 07 September, 2000 um 09:31:23:Antwort auf: Re: Gutachten fuer Minatorfelgen von Peter Volle am 16 August, 2000 um 09:54:39:: Hallo Peter,die Leute von Minishit wollen auch leben. Was glaubtst Du eigentlich was ein Gutachten für den Deutschen Markt so kostet? Wenn dann noch jeder Billigheimer hergeht und das kopiert wird kein Hersteller mehr spezial Gutachten für irgendwelche nice-to-have Felgen erstellen. Im übrigen nur zur Info: der TÜV akzeptiert keine "kopierten" Gutachten, ein Orginal müßte es schon sein (Papier hat eine spezielle Farbe)Mit billigen Grüssen
Abgeschickt von Peter Volle am 02 November, 2000 um 08:57:15Antwort auf: Re: Gutachten fuer Minatorfelgen von Skinni Mini am 07 September, 2000 um 09:31:23:WAs glaubst Du Schlaumeier wohl was es kostet? Nix!!Es ist doch wohl recht und billig, wenn man auf diese Art und Weise fragt, wer einem helfen kann, bevor man Geld ausgibt. Oder? Dafuer ist doch das Forum da - oder?Das englische Gutachten, das Minispeed bezahlt haben wollte, ist fuer Deutschland erstellt und in England vom Hersteller und/oder Verkaeufer kostenlos zu erhalten.Also Schlaumeier: Leben und leben lassen, nur der Preis muss stimmen.Im uebrigen zur Info: Der TUV hat das gefaxte Gutachten aus England akzeptiert.Mit freundlichen GruessenPeter Volle