Kupplungsnehmerzylinder
Hallo,bei meinem Nehmerzylinder hat sich beim Betätigen der Kolben nach vorne verabschiedet.Ich dachte schei.... jetzt ist der Bolzen der Ausrückgabel abgeschert. Nach Getriebeausbau, siehe da kein Bolzen da . Die Gabel wurde auf die Welle geschweißt.Super.Es bleibt die Frage welche Ursache hat dieser lange Weg ? Hat irgendjemand hier eine Idee ? GrußBernhard
Hallo,vielen Dank für die Antworten. Sorry hatte ich vergessen, es geht um einen TR6.Der Nehmerzylinder ist von hinten duch die Halterung gesteckt, also richtig.Es ist einer ohne Sicherungsring.Ob es eine zu kurze Schubstange ist weiß ich nicht, daich nur diese kenne. Wie lang sollte Sie denn sein ?Ich vermute das noch die originale Kupplung verbaut ist.GrußBernhard
Hallo Räuber,bin die Sache nun konsequent angegangen. Nehmerzylinder neu.Länge der Schubstange stimmte übrigens, allerdings war die Bohrung ausgeschlagen(oval). Neue Ausrückwelle mit Gabelund Lager. Bei der verschweißten paßte die Position nicht, Ausrücklager war in der Aufnahme auch eingelaufen. Zu guter letzt neue Kupplung (LuK).Alles funktioniert jetzt wieder einwandfrei. GrußBernhard