overdrive schaltet nach stunden
Abgeschickt von Alex am 21 August, 2001 um 10:54:28hi,hatte gerstern völlig das overdrive-problem vergessen....ich bin während der fahrt auf der bahn an den schalter gekommen / 130 km/h 3000 u/min (wäre das kistchen etwas dichter würden die scheiben nicht so beschlagen und hatte somit natürlich das overdrive ohne zu kuppeln ausgeschaltet. danach ließ es sich nicht mehr einschalten. erst als der wagen kurz gestanden hatte funktionierte es wieder, allerdings mit erheblicher verlängerung der schaltzeit (schlimmer als in einem der ersten smart). wenn man nun, verkehsbedingt, das overdrive bei langsamerer fahrt wieder ausschaltet und danach wieder einschalten will geht es nicht. erst wenn er wieder kurze zeit steht funktioniert es wieder.any suggestions?alex
Abgeschickt von Alex am 21 August, 2001 um 12:27:12Antwort auf: Re: overdrive schaltet nach stunden von Andreas Pichler am 21 August, 2001 um 11:19:36:sollte ich machen. den zu niedrigen ölstand will ich jetzt ohne nachgesehen zu haben nicht ausschliessen, aber komisch ist doch das diese schlatverzögerung erst nach dieser "kraftprobe" eingetreten ist.vorher funktionierte alles einwandfrei. ich hoffe das es nur der ölstand ist.alex
Abgeschickt von Matthias am 21 August, 2001 um 13:03:27:Antwort auf: overdrive schaltet nach stunden von Alex am 21 August, 2001 um 10:54:28:Ich halte das nicht für eine Kraftprobe. Der OD ist eigentlich für das Schalten ohne Kupplung konstruiert.Trotzdem habe ich bei meinem ehemaligen MGB meist auch mit Kupplung geschaltet um die Reibbeläge und den Freilauf zu schonen.Aber plötzlich kaputt geht durch Schalten unter Last (ist mir versehentlich oft passiert) i.d.R. nix.Die Symtome könnten auf Verschmutzung im Ventil o. ä. hindeuten (Filter i. O.?).Vielleicht hat sich bei dem Ruck im ansonsten geschonten OD irgend eine Ablagerung gelöst.(Ich bin fast froh, daß ich in meinem TR6 kein OD habe)
- Christian Marx
- Schrauber
Abgeschickt von Christian Marx am 21 August, 2001 um 13:04:23Antwort auf: overdrive schaltet nach stunden von Alex am 21 August, 2001 um 10:54:28:hallo,wenn die kontrolle des ölstandes nichts ergibt könnte noch der ölfilter im ovi verstopft sein. ist das auch nicht der fall hast du wahrscheinlich ein elektrisches problem. ich würde alle kabel auf guten kontakt prüfen, den kontakt im solenoiddeckel reinigen und daß gestänge neu justieren.viel glückchristian