Weber "Inkontinenz"

Alles rund um den Saft
Antworten
wolf

Beitrag von wolf » So 15. Mai 2005, 08:03

Hallo liebe TR ler...Bei meinen Webervergasern habe ich das Problem dass im Lufteinlassbereich zwischen dem Hauptlufttrichter bzw. Vorzerstäuber und dem Gehäuse (40er) ein Benzinfilm entsteht das sich dann als feuchtes Milieu im K&N Luftfilter auswirkt. Dies ist bei meinem TR6 bei zwei Vergasereinheiten der Fall und dort nur auf einer Seite auch wenn des Fahrzeug steht. Habe neue Webervergaser jetzt die zweite Saison in Betrieb die bisher einwandfrei funktionieren. Abgestimmt wurden die Weber auf einem Rollenprüfstand.Wäre auf einen Ratschlag sehr dankbar.wünsche allen TR Fahren einen tollen Sommer...Grüße aus dem Öschiland...

Benutzeravatar
Christian Marx
Schrauber
Beiträge:54
Registriert:Mo 22. Jul 2002, 21:39
Wohnort:Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Marx » So 15. Mai 2005, 08:10

weber spucken etwas, daß ist normal. allerdings bildet sich dadurch kein benzinfilm.vielleicht ist der schwimmerstand etwas hoch, sodaß benzin von der schwimmerkammer direkt in den zerstäuber läuft?schmutz am nadelventil, daß es nicht mehr richtig schließt?grußchris

M_Keydel
Bastler
Beiträge:5
Registriert:So 9. Dez 2001, 12:43
Wohnort:76275 Ettlingen

Beitrag von M_Keydel » So 15. Mai 2005, 11:38

...vor einiger Zeit habe ich im Forum wegen des gleichen Problems angefragt: stand der Wagen hinten höher, lief der Sprit aus dem Tank in den Motor (ins Motoröl) und aus den K&N-Filtern der neuen Weber heraus.Die neuen Schwimmerventile durch neue er

Benutzeravatar
Christian Marx
Schrauber
Beiträge:54
Registriert:Mo 22. Jul 2002, 21:39
Wohnort:Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Marx » Mo 16. Mai 2005, 12:16

weber siffen - stimmt. die deckeldichtung und im bereich der startvergaser kommt gern sprit heraus. das die weber den motor fluten ist ungewöhnlich. ich kenne das nur, wenn der schwimmerstand zu hoch ist. zb. ein schwimmerstand von 4,5-5,5mm ist da schon gefährlich. meine schwimmer sind auf 7,5mm eingestellt. ich werde versuchweise mal den schwimmerstand auf 8,5-10mm einstellten. mal sehen, was der motor dazu sagt. denn in rechtskurven überfettet der vergaser, was dafür gesorgt hat, daß er beim abschlussrennen nach dem dreher der motor abstarb und erst nach einer minute orgeln wieder ansprang.grußchris

Antworten