Motorrevision TR4

Alles rund um die Technik
Antworten
Klaus Gesang

Beitrag von Klaus Gesang » Sa 24. Nov 2001, 12:03

Abgeschickt von Klaus Gesang am 29 Oktober, 2001 um 21:09:47Hallo Leute;bei Pleuellagerschaden steht bei meinem TR4 eine Motorrevision an;die Maschine wird zur Zeit ausgebaut;eine Motorenschleiferei in der Nähe hat mir die Überholung der Kurbelwelle einschließlich Lagerung für ca.550DM angeboten.Ist der Preis in Ordnung oder sollte man besser auf eine AT-Kurbelwelle zurückgreifen?Wenn der Motor eh explantiert ist, sind dann weitere Überholungen an der Maschine angezeigt und sinnvoll?Und eine letzte Frage er ausgebaute Fächerkrümmer zeigt kräftigen Rostansatz ,gibt es einen haltbare Oberflächenbehandlung nach der Entrostung?Viele Fragen;ich hoffe ihr wisst einige Antworten!Vielen DankKlaus

Carsten

Beitrag von Carsten » Sa 24. Nov 2001, 12:03

Abgeschickt von Carsten am 30 Oktober, 2001 um 08:34:07Antwort auf: Motorrevision TR4 von Klaus Gesang am 29 Oktober, 2001 um 21:09:47:Hallo Klaus,550.- incl. Lagerschalen für Haupt.- und Plauellager sowie Anlaufscheiben gehen in Ordnung.An deiner Stelle würde ich jedoch auch gleichzeitig die KW mit Schwunscheibe wuchten lassen.Das erhöht die Lebensdauer von KW und Lager sowie Simmerringe ungemein.Und wenn du mit dem Gedanken spielst, hinten einen Simmerring einzubauen, lass die KW nach der Bearbeitung auch glein Nitrieren.Dann hast du für die nächsten 20 Jahre Ruhe.Den Krümmer kannst du vernickeln lassen.GrußCarsten

Antworten