Bezugsquelle Öl?

Alles rund um die Technik
TimmB

Beitrag von TimmB » Di 9. Nov 2004, 03:35

Hallo,der TR 6 braucht ja laut Handbuch 20W-50 Öl, wo bekommt Ihr denn das her? In den Baumärkten, Tankstellen und Supermärkten scheint das ja entweder verschwunden zu sein oder nur noch von den obskursten Marken vorhanden, früher bekam man da auch Castrol.Es kann ja nicht sein, dass man da zum spezialversand greifen muss oder ein Werkstattgebinde beim Ölhändler bestellt, oder?Also, wo kauft Ihr?Timm

Harry
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Beitrag von Harry » Di 9. Nov 2004, 04:36

tach,ich kaufe es garnicht, 15w40 von der tanke oder ausm supermarkt, null problemo. 20w50 hat die konsistenz von brotaufstrich glaube ich :-))gruss, harry

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Christian Marx
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Beitrag von Christian Marx » Di 9. Nov 2004, 04:39

20w50 habe ich mal 2 wochen gefahren. konnte dann aber das schlechte gewissen nicht mehr ertragen.der motor hat morgens früh so erbärmlich geschäppert. ausserdem fuhr er auf der autobahn ca. 200 umdrehungen langsamer als mit meinem 10w40.ich fahre 10w40 halbsynthetisch und bleibe dabei auch im rennbetrieb.grußchris

Carrillo

Beitrag von Carrillo » Di 9. Nov 2004, 09:57

10W-40 ist nach meiner Erfahrung die beste Alternative, von 20w-50 habe ich ebenfalls nur ein paar hundert Kilometer Gebrauch gemacht, würde vielleicht bei einem älteren Motor mit niedrigem Öldruck Sinn machen.-

Hans Werner

Beitrag von Hans Werner » Mo 15. Nov 2004, 09:41

Seit einiger Zeit benutze ich in meinem TR 4 Millers Oil 20 W 50 und stelle fest, dass mein Motor damit weniger Oel verbraucht.Dass ich beim Kaltstart die Maschine nicht sofort hochdrehe, versteht sich eigentlich von selbst ....5 Liter kosten EUR 21,55 plus Märchensteuer. Guckst du hier :www.millersoils.deschmierige Grüße Hans Werner

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Ralf Schnitker
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Beitrag von Ralf Schnitker » Di 16. Nov 2004, 02:48

Thema Öl die immer wiederkehrende unendliche Geschichte.Jeder möchte für seinen Motor das Beste.Sehr gerne glaube ich das ein Motor mit diesem dicken Öl weniger oder sogar nahezu überhaupt kein Öl verbraucht.Aber warum ist das so ? Weil

Markus N.

Beitrag von Markus N. » Di 16. Nov 2004, 03:33

Ralf bringt es auf den Punkt. Ich bin seit Jahren und vielen tausend KM mit 15/40 aus dem Grossmarkt glücklich. Deutsches Markenöl, 50 Liter Fass für 37,-EURO und es wird mit Altöl gefüllt, kostenlos zurückgenommen.Ölige GrüsseMarkus

juergi

Beitrag von juergi » Di 16. Nov 2004, 12:49

Hallo,nachdem ich für meinen TR4 so verschiedenes ausprobiert hatte, habe ich mich für Oldtimeröl 20W50 bei: http://62.146.73.141/oele_page.php?shopid=19717 entschieden. Diese Fa. versendet Kostenfrei (ist halt vorher schon mit reingerechnet). Mein TR läuft damit prima und der Ölverlust ist wesentlich geringer als mit modernem 15W40. Der Ölverbrauch ist so gut wie nicht nachweisbar, kommt halt immer auch drauf an, wie man fährt.Gruß aus dem Taunusvon Jürgen (Nicht vergessen am Freitag 19.11. ist Stammtisch in Hohenstein Georgenthalerhof)

Carrillo

Beitrag von Carrillo » Mi 17. Nov 2004, 02:10

Wie schon erwähnt: 15/40 reicht völlig aus-Bei meinen ersten Tr`s (1973) verwendete ich Einbereichsöle, jeweils für Sommer und Winter-Ging am Besten!

Wetzel

Beitrag von Wetzel » Mi 17. Nov 2004, 03:12

Wenn Ihr 20w50 Öle sucht, kann ich Euch die einschlägigen Motorradversandhäuser empfehlen.Zum Beispiel Fa. www.Louis.de - mineralisches Öl 20W-50 für 12,95 EUR pro 4 Liter-Gebinde.Charly

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