Fehlzündungen
Abgeschickt von Ralf Schnitker 05402 4267 am 07 September, 2000 um 11:15:59Antwort auf: Fehlzündungen von Karsten Bublitz am 06 September, 2000 um 18:55:39:: Hey,ich weiß leider nicht welche PI Nocke Du eingebaut hast .Bei der 143 PS Nocke kannst Du davon ausgehen das durch die große Ventilüberschneidung von 70 ° die Fehlzündungen verursacht werden.(In Verbindung mit Vergaser !)Interessant wäre ob die Fehlzündungen bei hohen oder nur bei niedrigen Drehzahlen in Erscheinung treten. bis dennRalf
Abgeschickt von Karsten Bublitz am 08 September, 2000 um 16:47:59Antwort auf: Re: Fehlzündungen von Ralf Schnitker 05402 4267 am 07 September, 2000 um 11:15:59:Hallo Ralf,die Fehlzündungen treten eigentlich nurim Schiebebetrieb auf, ganz unabhängig von der Drehzahl.Das Fetterstellen hat die Sache eigentlich noch verschlechtert. Jetzt hat er auch Fehlzündungen bei Standgas.Es ist die Nocke vom 143 PS Motor.Gruß Karsten.
Abgeschickt von Detlef Weygand am 08 September, 2000 um 12:24:27Antwort auf: Fehlzündungen von Karsten Bublitz am 06 September, 2000 um 18:55:39:Hallo Karsten,Fehlzündungen können natürlich viele Ursachen haben. Neben den richtigen Antworten s.o. könnte auch eine Undichtigkeit das Problem sein. Ich denke da an die nachträglichen Umrüstungen auf Fächerkrümmer und Vergaser. Gerade im Schiebebetrieb kann Nebenluft gezogen werden unddadurch eine Abmagerung des Gemisches, was dann zu schönen aber nicht ganz ungefährichen Fehlzündungen führt.Viel Erfolg bei der Ursachenforschung!Schaut mal auf unsere Webseite: www.weygand.deGruß Detlef
Abgeschickt von SnOOp am 30 April, 2001 um 20:38:26Antwort auf: Fehlzündungen von Karsten Bublitz am 06 September, 2000 um 18:55:39:hi...ich weiss zwar net ob die fehlzündungen erst seit dem einbau deiner "scharfen" nocke auftreten falls ja liegt es eindeutig daran das die zeiten von ein und auslass "schärfer" kalkuliert sind.. was dieses, deiner meinung nach "problem" zur folge hat und da bringt ein fetter stellen genau das gegenteil.. nämlich es wird noch extremer... ich finde das ja schön abr wenn dir das net gefällt kannst du eigentlich nur eine andere nocke verbauen.