Farbe Innenaustattung

Heilig´s blechle ...
Antworten
sunshinetrader

Beitrag von sunshinetrader » Di 1. Mär 2005, 01:07

Bin dabei meinen vor einem halben Jahr erworbenen TR 6 Pi Bj 73 zu restaurieren. Wagen ist schon komplett. Möchte die komplette Innenausstattung erneuern. Kann mich aber noch nicht entscheiden, ob beige oder schwarz.Der Wagen wird wieder BRG ---- Fragen:Gab es original überhaupt eine beige bzw. hellbraune Lederausstattung ----wenn nein, habe H Kennzeichen---ist eine abweichende Originalfarbe der Innenausstattung schädlich ?---bzw. kann einem das H wieder weggenommen werden.Habe in den letzten Monaten einige Zeit passiv in dem Forum verbracht, dazu habe ich aber leider noch nichts gefunden.->>> Danke schon mal für Eure HilfeGruss Christian

thom

Beitrag von thom » Di 1. Mär 2005, 11:10

die farbe ist nicht wichtig für das h-kennzeichen. das kannst du nachlesen unter www.tuev-sued.degruss thom

jochen
Bastler

Beitrag von jochen » Di 1. Mär 2005, 12:24

Hy Christian,also wenn Du es ganz "originool" haben willst gilt folgendes:Für Bj. 1972-73 gab es nur "Emerald Green" als Lack, mit schwarzer Innenausstattung."British Racing Green" gab es für den 6er erst ab 1974-75, wobei die Innenausstattung schwarz und ab 1975 auch beige sein konnte.Ab 1974-75 gab es noch "Java Green" aber auch nur mit schwarzer Inneneinrichtung.Aber wie gesagt - nur für den "Originalitätsfanatiker" Noch eine Anmerkung : Auf Deinem Kommissionsschild gibt es genaue Angaben über die Farbeb Deines Wagens. Hinter "Paint" und hinter "Trim" stehen nämlich die Farbcodes. Z.B. 11 bedeutet schwarz, 74 beige und 65 Emerald Green. British Racing Green hat 75, schau einfach mal nach. [ 01. März 2005, 12:34: Beitrag editiert von: Jochen ]

sunshinetrader

Beitrag von sunshinetrader » Di 1. Mär 2005, 12:40

Super---danke Euch für die schnelle Hilfe !!!Ein kleines Problem hätte ich da noch. Laut meiner Fahrgestellnummer müsste in meinem TR eigentlich der Motor mit 123 PS verbaut sein, laut Fahrzeugbrief sind es aber 143 PS. Wie kann man denn erkennen, mit welchem Motor mein Kleiner rumfährt ?Danke Euch recht herzlich für die Mühe und GeduldGruss Christian

jochen
Bastler

Beitrag von jochen » Di 1. Mär 2005, 12:58

Mach mal ein Beschleunigungsrennen mit einem echten 143 PS TR Nee ohne quatsch, wer, wann und welcher Motor in Deinem TR eingebaut hat kann man von aussen eigentlich nicht feststellen. Motornummern lassen sich nachträglich ändern und Nockenwellen kann man bei einer Motorrevision austauschen. Vielleicht hat der Vorbesitzer das falsche Datenblatt bei der Abnahme zu Grunde gelegt. Ein Spezialist kann natürlich anhand von Details (z.B. Dosierverteiler) feststellen was verbaut ist, aber alles mit ziemlichem Aufwand. Es gibt allerdings auch Leistungsprüfstände

sixpack

Beitrag von sixpack » Mi 2. Mär 2005, 02:24

Nockenwelle, Einspritzanlage, 143 PS= schwarze Abdeckkappe, 123 PS= grüne Abdeckkappe, kann aber auch mitlerweile von irgendjemanden vertauscht worden sein. Zündverteiler. Die Nummern der verschiedenen Zündverteiler stehen im Werkstatthandbuch. Das ist eigentlich die sicherste Variante mit dem Zündverteiler überprüfen. Dann noch das Gestänge an den Drosselklappen checken. Bei 123 PS sieht das anders aus als das 143 PS-Gestänge. Die Drosselklappengehäuse haben bei 143 PS 1 Verbindungsschlauch zwischen den Drosselklappengehäusen, 123 PS dagegen JE 2, also 4 insgesamt.

Antworten