Hardtop Befestigung B-Säule

Heilig´s blechle ...
Antworten
TimmB

Beitrag von TimmB » Do 23. Sep 2004, 05:03

Hallo,hoffentlich ein Thema, dass nicht so polarisiert wie so manch anderes in den letzten Tagen ;-) ...Ich habe für den 6er ein aftermarket Hardtop, sieht etwa aus wie ein Surreytop in einem Stück, also eher Rundlich.Jetzt m

gsurf1234

Beitrag von gsurf1234 » Do 23. Sep 2004, 07:41

Hallo Timm,ich hab´zwar selber kein Hardtop, aber nach Werkstattbuch würde ich sagen "entweder-oder".Viele GrüßeGregor

Carrillo

Beitrag von Carrillo » Do 23. Sep 2004, 08:04

Hallo Timm,ich habe einen Original Hardtop an meinem TR6-Es ist ein "Entweder-oder", du musst dein Softverdeck abschrauben(dauert nicht einmal eine halbe Stunde)

Dirk Schultes

Beitrag von Dirk Schultes » Do 23. Sep 2004, 10:46

Hallo,ist mir auch so mitgeteilt worden. Entweder Soft oder Hard, beides zusammen geht wohl nicht wegen seitlicher sowie hinterer(!) Befestigung.Wo wir gerade dabei sind..... ich suche noch die Befestigungen/Halter/Schrauben um mein kürzlich erworbenes Original-Hardtop an meinen TR6 zu schrauben.Will jemand seine loswerden oder kennt Ihr jemand der seine immer mal loswerden wollte ?Gruß, Dirk

Carrillo

Beitrag von Carrillo » Fr 24. Sep 2004, 09:43

Ich höre mich um und sage Dir Bescheid-Ich brauche selber auch neue Schrauben und Gummi-Dichtungen.

TimmB

Beitrag von TimmB » Mo 27. Sep 2004, 10:06

Vielen Dank für die vielen Antworten!Ergebnis:Original-Hardtop: entweder-oder. Entweder HT oder ST. Aftermarket:Hat wohl noch keiner anders als entweder-oder gemacht :-( . Glaube aber doch, dass das relativ einfach gehen sollte (z.B. kleine Öse oben an der Verdechbefestigung anschweissen)Ist aber nicht wirklich dringend, bin heute im Nieselregen offen zur Arbeit gefahren, bis auf die Ampeln alles gut. Allerdings sind alte Fulda 185er keine wirklich guten Regenreifen ... Man kommt schnell ins driften ...gruss,Timm

Antworten