Getiebetunnel -welcher
- Christian Marx
- Schrauber
Hallo,wenn du dir den neuen Tunnel einbaust, tue deinen Füssen etwas gutes und verkleide (kleben) die Innenseite (zum Getriebe) mit Alufolie. Die Wärmestrahlung in den Innenraum wird dadurch sehr reduziert. Das funktioniert sehr gut und kostet fast nichts. Es sei denn, du hast gerne heisse Füsse bei längeren Fahrten...;-)Viele Gruesse,Jochen
Ich habe mir den Tunnel von Cargraphic bestellt. Der ist 2-teilig und daher besser für Service-Arbeiten geeignet. Das heißt, dass man ihn vor der Mittelkonsole öffnen kann beziehungsweise den Teil bis dort entfernen kann OHNE den ganzen Tunnel inklusive der Mittelkomsole/Radio und das ganze Geschlumpe ausbauen zu müssen. Die Geräusche und die Wärme habe ich beim vorherigen, einteiligen (Plastik)-Tunnel mit von außen aufgeklebten selbstklebenden Bitumen-Matten aus dem Autozubehör wirksam bekämpft. Wenn einer eine bessere Idee zum Wärme-und Schall-Dämmung hat soll er sich bitte sofort melden! Es gibt ja ne` Menge spezieller Matten, Alubeschichtet und was weiß ich noch...aber welche?...Frohes "Schrauben" ! "Frohes Schrauben"!
Hallo,habe den Tunnel vollständig mit diesen Glasfasermatten mit Alufolie drauf verklebt. Im Innenraum dann noch die Filzmatte drüber. Macht sich gut nur bin ich diesen Sommer nicht gefahren so das ich das Ergebnis beurteilen kann. Im Winter hatte ich allerdings schon das Gefühl das die Kälte eher draussen bleibt.Gruss,Harry