2. Gang TR6 springt raus, wenn keine Belastung

Zahnradfabrik
Antworten
blake

Beitrag von blake » Mi 22. Mai 2002, 09:26

vorhanden ist. sprich wenn das gas weggenommen wird, springt der gang nach 2-3 sekunden raus, vorzugsweise beim bergabrollen. weiß jemand rat?

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Do 23. Mai 2002, 01:10

hi,das phänomen tritt auch auf, wenn eine der federbelasteten kugeln in der schaltmuffe fehlt.dann springt der gang im schiebebetrieb raus.bekannter montagefehler bei der getriebeüberholung.gruß christian

carco

Beitrag von carco » Do 23. Mai 2002, 07:40

Kragen der Messingbuchse des 2.Gangrades hat Haarriß oder ist bereits abgeschert.Man kann eine Zeit lang damit fahren, wenn alles andere soweit in Ordnung ist.Wenn allerdings die Buchse selbst Verschleiß aufweisst ist ein Austausch ratsam.

blake

Beitrag von blake » Di 28. Mai 2002, 02:52

hoffe daß das einfach zu reparieren ist und ich jemanden finde der das kann. vielen dank für die hilfe.....

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Mi 29. Mai 2002, 12:41

hi, wenn nur das kügelchen fehlt, daß ist leicht zu ersetzten, dafür muß aber das ganze getriebe zerlegt werden.ist viel arbeit.

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Do 6. Jun 2002, 10:03

ich meinte nicht die kugeln in den schaltklauen im getriebedeckel, sondern die 3 kugeln pro schaltmuffe zw. 1. u. 2. gang und 3. u. 4. gang. um diese zu erreichen muß die getriebehauptwelle raus.gruß chris

Antworten