Montage Bremsschläuche
Moin moin,tja, meine Überholung der Bremsanlage lässt mich einfach nicht los. Folgendes Problem: ich habe mir stahlummantelte Bremsschläuche anstelle der Gummiteile gekauft. Bei den alten schläuchen waren die Anschlüsse mit gleichen Gewinden versehen. Bei den Teilen von Bastuck ist jetzt ein Gewinde kurz und das andere lang. Wie wird der schlauch jetzt richtig montiert? Wo kommt das kurze Gewinde hin? An den Bremssattel oder an die Kunifer Leitung. Wenn das kurze Ende an den BRemssattel kommt, ist dann eine Kupferdichtung zu verwenden?fragen überFragen ... ;-)Grüße aus SB,Thomas
Moinmoin,ich habe es dann auch so gemacht: kurzes gewinde mit Dichtung am Bremssattel. Allerdings war dann beim Test der niegelnagelneue Bremszylinder (REPRO!) von Bastuck komplett undicht und muss ausgetauscht werden :-(((((((Wenn ich mir meine 40 (!) Jahre alten Girling Teile anschaue, dann sind die Reproteile wirklich billiger Schrott! Also heisst es warten auf die Girling Teile aus England .... nicht dass draußen schlechtes Wetter wäre ....Grüße,Thomasp.s. Bastuck verkauft definitiv keine Originalteile.