Pi Motor mit SUs
- Ralf Schnitker
- Petrolhead
Hallo,so einfach ist das natürlich nicht!betrachte nur mal die tatsächle Einlassfläche,zwischen einem PI und SU Vergaser.Ich habe gerade einen 2,7 Liter gemessen ,versorgt mit zwei SU und 260 ° Nockenwelle Verdichtung 9,0:1 . Der hatte 110 PS am Hinterrad und gerechnet nach DIN 139 PS an der Kurbelwelle.Das machte nur der Hubraum !! [ 19. Juni 2006, 12:10: Beitrag editiert von: Ralf Schnitker ]
EX-Schiller Auto
Hallo Robert, grüß Gott erst mal, die Welt ist klein. Ob das Auto schnell ist, weiß ich nicht, bin nur einmal max 150 gefahren. Hab aber gerade heute festgestellt, dass die Drosselklappen nur 45 Grad aufmachen, der Rest fehlte. Deswegen habe ich die Klappengeometrie über den Gaszug etwas geändert, jetzt machen die Klappen voll auf. Ich konnte heute aber wegen des schlechten Wetters nicht mehr probefahren. Zum Auspuff: Ille hatte mir im Winter 2004/2005 angeboten einen anderen und leiseren Auspuff zu montieren. Ich wollte bei meinen Nachbarn nicht in Ungnade fallen, so wie er jetzt fährt, gefällt er mir gut. Bin im August 2008 wieder mit dem TÜV dran, was aber schon 2006 kein Problem war. Noch was: Seinerzeit hat das Auto eine neue Fahrgestellnummer bekommen, nämlich CR8150, weißt Du was über den Grund? Eigentlich hatte der letzte montierte TR die Nummer 2911, danach war nix mehr. Meine Nachforschungen sind bisher im Sande verlaufen. Vor 14 Tagen habe ich neue Anlaufschiben montiert und bei der Gelegenheit alle Teile (Kurbelwelle, Nockenwelle, Blocknummer und Kopfnummer herausgelesen, damit ist die Ersatzteilbeschaffung einfacher. Auch der Block ist nicht mehr Original, es ist nämlich ein CP Block, folglich Baujahr bis max. 1972. Hast Du den Block reingemacht oder war er bei Dir schon drin? Nicht dass mich das aufregt, ich wollte das Auto unbedingt. Ich will nur etwas mehr Klarheit über die Geschichte. Schreib halt mal zurück, danke. :p
cu
Walter
cu
Walter