Pi Motor mit SUs

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roulli
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Beitrag von roulli » Di 13. Jun 2006, 02:51

Hallo,bin neu im Forum...habe mir über Wochen verschiedene TR-6Zylinder, zwecks Kaufs, angeschaut. Jetzt hab ich einen TR6 Bj.73 gefunden der in Sachen Substanz, Optik und Aussattung dem entspricht, was ich mir erwarte. Allerdings

Carrillo

Beitrag von Carrillo » Di 13. Jun 2006, 05:19

Mein Rat: suche lieber einen PI. Eine PI-Anlage zu warten ist allerdings nicht ganz einfach, man muß sich schon ein wenig mit dem System befassen.Viel Glück!

Robert Babor

Beitrag von Robert Babor » Do 15. Jun 2006, 11:57

Hallo Patrick,ich kann Carrillos Äußerung nur unterstreichen!Die Rückrüstung dieses Fahrzeugs wäre wirtschaftlich totaler Nonsens! Wenn Du so etwas in einer Werkstatt machen lässt, kommen da schnell mal 5000 € und mehr zusammen.Und

roulli
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Beitrag von roulli » Mo 19. Jun 2006, 06:07

Hi,Danke für die vielen Anregungen. Ein teures Vergaser-Modell auf PI zurückzubauen, lass ich dann mal lieber...Patrick

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Ralf Schnitker
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Beitrag von Ralf Schnitker » Mo 19. Jun 2006, 12:08

Hallo,so einfach ist das natürlich nicht!betrachte nur mal die tatsächle Einlassfläche,zwischen einem PI und SU Vergaser.Ich habe gerade einen 2,7 Liter gemessen ,versorgt mit zwei SU und 260 ° Nockenwelle Verdichtung 9,0:1 . Der hatte 110 PS am Hinterrad und gerechnet nach DIN 139 PS an der Kurbelwelle.Das machte nur der Hubraum !! [ 19. Juni 2006, 12:10: Beitrag editiert von: Ralf Schnitker ]

dinkymenkymen

Beitrag von dinkymenkymen » Do 13. Jul 2006, 07:58

hallo ,die lösung ist eine drei-fach vergaseranlage von stromberg oder SUmich anfragen dann biete ich dies anwww.eb-classic.com

seidelswalter

Beitrag von seidelswalter » Di 1. Jul 2008, 13:46

Hallo Robert, kann es sein, dass Du mal mein Auto gehabt hast?
Ich habs von Schiller gekauft.
cu
Walter

Robert

Beitrag von Robert » So 6. Jul 2008, 09:42

Sercvus Walter,

so isses!!! War ´n scharfes Teil der 6er damals, irre schnell und irre laut! :D

Gruß

Robert

seidelswalter

EX-Schiller Auto

Beitrag von seidelswalter » So 6. Jul 2008, 20:29

Hallo Robert, grüß Gott erst mal, die Welt ist klein. Ob das Auto schnell ist, weiß ich nicht, bin nur einmal max 150 gefahren. Hab aber gerade heute festgestellt, dass die Drosselklappen nur 45 Grad aufmachen, der Rest fehlte. Deswegen habe ich die Klappengeometrie über den Gaszug etwas geändert, jetzt machen die Klappen voll auf. Ich konnte heute aber wegen des schlechten Wetters nicht mehr probefahren. Zum Auspuff: Ille hatte mir im Winter 2004/2005 angeboten einen anderen und leiseren Auspuff zu montieren. Ich wollte bei meinen Nachbarn nicht in Ungnade fallen, so wie er jetzt fährt, gefällt er mir gut. Bin im August 2008 wieder mit dem TÜV dran, was aber schon 2006 kein Problem war. Noch was: Seinerzeit hat das Auto eine neue Fahrgestellnummer bekommen, nämlich CR8150, weißt Du was über den Grund? Eigentlich hatte der letzte montierte TR die Nummer 2911, danach war nix mehr. Meine Nachforschungen sind bisher im Sande verlaufen. Vor 14 Tagen habe ich neue Anlaufschiben montiert und bei der Gelegenheit alle Teile (Kurbelwelle, Nockenwelle, Blocknummer und Kopfnummer herausgelesen, damit ist die Ersatzteilbeschaffung einfacher. Auch der Block ist nicht mehr Original, es ist nämlich ein CP Block, folglich Baujahr bis max. 1972. Hast Du den Block reingemacht oder war er bei Dir schon drin? Nicht dass mich das aufregt, ich wollte das Auto unbedingt. Ich will nur etwas mehr Klarheit über die Geschichte. Schreib halt mal zurück, danke. :p
cu
Walter

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